Ist das schon selbstverständlich oder schon ausnutzen?

4 Antworten

Wenn es dir finanziell nicht gut geht, du Ärger bekommen könntest solltest du ihn mehrmals darauf hinweisen notfalls ein Limit setzen, wann er es zuzahlen hat.

Liegt es dir weniger am Geld sondern mehr um dein Recht und dein Vertrauen würde ich das Gespräch immer wieder ansetzen, damit es nicht vergessen wird und vllt sogar schlechte Zeiten deines Schwagers auch zur Sprache kommen, worüber ihr eine Lösung finden könntet.

Schade das er nicht selbst auf dich zukommt, aber vllt liegt ihm was am Herzen oder wiederrum nimmt er dich nicht ernst.

Hingehen und mit den Leuten reden. Baustelle, Umzug, da vergisst man schon mal die Posten für die es keine Rechnung gibt.

Ist doch kein Problem zu sagen, du, mir fehlen von euch noch xx €, die ich als Leihgebühr für die Maschinen und kfz ausgelegt habe.

Sprich ihn noch einmal darauf an, denn es ist nicht ok jemanden so lange auf Bezahlungwarten zu lassen.

Hast du ihn schon darauf angesprochen oder wartest du, dass er von sich aus auf dich zukommt? Es ist gut möglich, dass eine solche Absprache in dem Gewusel einfach vergessen wurde.

Interessiert mich: wohnt deine Schwester mit ihrem Freund in dem Haus?


Matheis200990 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 10:53

Danke für die Meinung/en,

doch doch,das ist eben auch was mich zusätzlich ärgert weil ich eben ihn schon mal drauf angesprochen hab! Zwecks Geldnot ist es nicht,nur ich möchte meine Auslagen irgendwann auch mal wieder haben!

auf die Frage hab ich gewartet😅🫣eine sehr sehr fragwürdige Konstellation ist das ganze…sind auch nicht verheiratet! Aber möchte nicht weiter drauf eingehen!

Sabsi363  22.12.2024, 11:00
@Matheis200990

Mit mir gehen in solchen Situationen die Pferde durch - ich lasse mich nicht ausnutzen oder gar verarschen.

Bevor ich schreibe, was ich tun würde, möchte ich wissen, ob du schon deine Schwester darauf angesprochen hast. Siehst du ihn auch ab und zu, wenn noch andere dabei sind? Um welchen Betrag handelt es sich?