Ist das schlimm wenn man mit Socken über den Rasen läuft?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

16 Antworten

Ja

Denn über den Rasen sollte man am besten barfuß laufen. Vorzugsweise in den frühen Morgenstunden, wenn noch frischer Tau da ist. Dann werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

https://www.bad-woerishofen.de/fit-gesund/taulaufen

KittyCat2909  22.08.2022, 21:54

Oh ja! In der Tat fühlt sich das Gras in dieser Zeit nicht nur sehr erfrischend- auch noch so sehr angenehm an. Das habe ich zwar nicht bei dem Herrn Kneipp gelernt- jedoch in dem Wunsch dies einfach zu tun und es hat sich gelohnt- fühlte mich sehr gut danach und haderte Socken und Schuhe wieder anzuziehen. Nun weiss ich auch, was in dem Moment passiert- danke dafür! <3

TimeosciIlator  22.08.2022, 22:02
@KittyCat2909

Das freut mich sehr ! :)

Ich habe das tatsächlich 'ne zeitlang mal durchgezogen^^. Mittlerweile bin ich zu bequem geworden - außerdem wird alles anders, sobald man diese vermaledeite Plattform betritt ;-))

KittyCat2909  22.08.2022, 22:10
@TimeosciIlator

Du? In der Tat war es mehrere male so, dass ich in dem magischen Garten meiner besten Freundin ein 'Makel' entdeckte. In den frühen Morgenstunden, köstlichen Kaffee geniessend und dem Morgenkonzert der Vögel geniessend, die Natur allmählich wieder 'zu leben' beginnt, überkam mich das Bedürfnis genau das zu tun. ich musste es jedoch bei den andereren 'Genussmittel' belassen, da kein Rasen in der Nähe war- es war dennoch ein sehr schöner Morgen und ich liess mir Zeit. Verflixt- diese Plattform- lass dich trotzdem nicht abhalten, auch in anderen Dingen kleine Freuden zu haben! ;-))

Nein

Freunde haben auf einer von Moos durchwachsenen Waldwiese Volleyball gespielt. Ein Junge, der Stiefeletten anhatte, hat diese lieber ausgezogen. Ich bin erst später dazu gekommen und hatte Clogs an. Die hab ich schnell abgestreift und bin in Socken auf dem weichen Moos gelaufen.Echt geiles Feeling. Eine Mitspielern, die das beobachtet hatte ist auch aus ihren Clogs geschlüpft. Wir drei ohne Schuhe an den Füßen sind alle auf weißen Socken gelaufen und hatten unseren Spaß daran.

Nein

warum soll es schlimm sein, so kann dir nicht in die Fußsohle kommen. Ich lauf das ganze Jahr in Socken zu Hause, geh damit auf den Balkon, alles was passiert ist das sie dreckig werden

Udavu  23.08.2022, 14:39

Socken werden dreckig, aber der Boden wird sauber.

Kommt darauf an wie alt du bist und wo du das machst. Bis cs 18 Jahre ist es OK. Danach ist es fraglich.