ist das schlimm wenn jemand nicht schwimmen kann?

12 Antworten

Ja, es ist schlimm!

Klimaerwärmung führt zum Abschmelzen der Pole, weswegen die ganze Welt bald überflutet wird. Auf der Suche nach Dryland muss jeder schwimmen können!

nein - grundsätzlich nicht....

.

es sei denn, die Person kommt in die Situation wo es nötig ist.

.

viele Grüße, Jörn

Wer ist Jemand? Wenn es Dich betrifft und Du noch Schüler bist, wird das "Nichtschwimmenkönnen" sich in Deiner Sportnote auswirken. Schlimm ist es nicht, wenn man es nicht kann, aber es ist hinderlich in verschiedenen Lebenslagen. Nicht jeder weiß mit einem Nichtschwimmer umzugehen, lästert über ihn oder belächelt ihn. Ein Nichtschwimmer kann seinem Körper nichts Gutes tun z.B. bei Übergewicht oder gesundheitlichen Problemen, kann einem Hilfesuchenden im Wasser keine Hilfe anbieten oder sich selbst schwimmend aus einer misslichen Lage befreien. Also lerne Schwimmen und zwar so, dass es Dir im nassen Element Spaß macht.

Naja, selbst auf dem Festland kann man immer in eine Situation geraten, in welcher die Fähigkeit zu schwimmen über Leben und Tod entscheidet.

Des Weiteren verpaßt man echt einiges, wenn man nicht schwimmen kann.

Ich sehe es so, daß es zu den Pflichten von Eltern gehört, auch Schwimmen den Kindern zu vermitteln. Genauso wie Fahrradfahren oder auch dafür Sorge zu tragen, daß die Kinder mit ordentlichem Gebiss eines Tages das Haus verlassen.

Es gibt eine Vielzahl von Schwimmkursen, auch für Erwachsene. Letztendlich ist es auch gar nicht schwer, man muß sich halt nur überwinden und man hat dann auch recht schnell "den Dreh raus"

Viel Erfolg

Nein, überhaupt nicht. Ich bin schon 21 und kann nicht schwimmen. Zumindest nicht richtig -.-

In der Schule wollte ich es nie und das hab ich jetzt davon.