Ist das schlimm wenn ich eine Frau angesprochen habe und sie reagiert komisch?

5 Antworten

Das ist doch nicht schlimm. Wir Frauen sind doch keine Marsmenschen :) Sprich sie an, wie du auch einen Mann ansprechen würdest. Aber erwarte nicht, dass sie gleich an Beziehung denkt, sondern einfach an einen sympathischen Mann und weiter nichts. Und hege am besten auch selbst keine Hintergedanken.
Ist es denn so schwierig, absichtslos miteinander ins Gespräch zu kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlauerMann611  10.07.2025, 20:28
Ist es denn so schwierig, absichtslos miteinander ins Gespräch zu kommen?

Ja. Ich würde meinen Mund niemals aufmachen, ohne mir irgendetwas dabei zu denken.

Celin76  10.07.2025, 20:30
@schlauerMann611

Absichtslos bedeutet nicht, das Gehirn auszuschalten. Es bedeutet, ganz normal miteinander zu kommunizieren ohne gleich anbändeln zu wollen.

schlauerMann611  10.07.2025, 20:38
@Celin76

So habe ich das auch verstanden. Ich würde trotzdem keine Frau ansprechen, die ich nicht mindestens so sympathisch finde, dass ich mir grundsätzlich erstmal mehr mit ihr vorstellen könnte.

(Außer sie hat etwas verloren, einen Defekt an ihrem Auto oder sieht aus, als würde sie Hilfe benötigen)

Meiner Erfahrung nach reagieren sehr viele positiv, aber 1/10 reagieren komisch. Aber man weiß ja eh nie wen man anspricht, sind ja rein statistisch welche dabei, die krank im Kopf sind / Feministinnen etc. Also nicht einschüchtern lassen, ist Teil des Spiels :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celin76  10.07.2025, 20:31

Haste Angst vor Feministinnen?

RationalEdge  10.07.2025, 20:39
@Celin76

Nö, sie sind nervig und sowas kann ich als Freundin gar nicht gebrauchen. Um ehrlich zu sein so jemanden kann ich überhaupt nicht gebrauchen, sowas kommt nicht in mein Haus.

Celin76  10.07.2025, 20:44
@RationalEdge

Ich bin froh, gibt es sie. Noch ist es nötig. Zähle mich selbst zu ihnen :)

RationalEdge  10.07.2025, 20:50
@Celin76
Zähle mich selbst zu ihnen :)

Habe ich mir direkt gedacht. Außer Feministinnen erzählen wohl nur Veganer ungefragt out of context welcher Gruppe sie angehören. Wobei das bei Veganern mittlerweile nicht mehr so schlimm ist.

Celin76  10.07.2025, 21:03
@RationalEdge

Ich muss dich daran erinnern, dass du mit dem Thema Feministinnen angefangen hast. Von wegen out of context … :)

RationalEdge  10.07.2025, 21:21
@Celin76

Ich habe friedlich ein Statement abgegeben zum Thema Ansprechen :). Aber das hat dich getriggert.

Celin76  10.07.2025, 21:24
@RationalEdge

So wahnsinnig friedlich war das nicht, wenn du Feministinnen als krank im Kopf bezeichnest 🤔

RationalEdge  10.07.2025, 21:29
@Celin76

Sind halt Menschen die mein Leben absolut nicht verschönern würden. Jammern ja nur rum, sind in der Regel faul und geben anderen die Schuld an ihrem Misserfolg, manipulativ, keine Ahnung von Statistik (oder verdrängen Zahlen und Logik bewusst), negative Ausstrahlung... warum soll ich mit denen was zu Tun haben wollen?

Vom Weiten aber interessant anzuschauen was da so getrieben wird. Selten so eine irrationale Gruppe gesehen.

Celin76  10.07.2025, 21:34
@RationalEdge

Ich glaube, du hast schlicht keine Ahnung von Feminismus. Frage mich, warum sich einige Männer (zum Glück nicht alle) dermaßen angegriffen fühlen von uns 🤔.

RationalEdge  10.07.2025, 21:44
@Celin76

Nö ich fühle mich nicht angegriffen. Ihr seit halt eine interessante Truppe. Ich lebe mein Leben in Ruhe und Frieden. Bin eher belustigt ☕

Celin76  10.07.2025, 21:46
@RationalEdge

Schade. Du scheinst nicht wirklich zu wissen, worum es geht. 🤷🏻‍♀️

RationalEdge  10.07.2025, 21:48
@Celin76

Ja du hast Recht, ich habe keine Ahnung und es juckt mich auch recht wenig 😊

Celin76  10.07.2025, 21:48
@RationalEdge

Wenn du ne Frau wärst, würde es dich vielleicht schon jucken … :)

RationalEdge  10.07.2025, 21:50
@Celin76

Ja vielleicht wäre ich dann auch Feministin und immer schlecht gelaunt. Aber zum Glück bin ich ein Mann 😉

RationalEdge  10.07.2025, 20:15

Und um ehrlich zu sein war auch keine richtig negativ, also höchstens ignoriert oder genervtes nein. Keine die mich angeschrien hat auf der Straße wie in einigen Videos. Schade eigentlich, wäre ganz lustig gewesen, hätte was zu erzählen.

Nein, wenn sie komisch reagiert ist das eine redflag. Also eher gut für dich

Tu es einfach, du hast nichts zu verlieren.

Viel Erfolg dabei💪

Sprich sie einfach an- wenn du ihr gefällst wird sie das Interesse erwidern