Ist das schlimm?

Alpakaparty  18.01.2024, 17:57

Wie alt ist sie denn?

Rypxx
Fragesteller

Velbert2  18.01.2024, 17:58

Was soll nun schlimm sein?

Rypxx
Fragesteller

Der große Alterunterschied

3 Antworten

Ja ist schlimm. Du solltest aus deiner Fantasiewelt aufwachen, dass sie auf dieselbe Art lieben kann wie du. Sie liebt familiär, bewundernd, verwirrt und neugierig - du liebst erwachsen, sexuell, körperlich und intensiv - das sind zwei verschiedene Arten von Liebe. Sie ist zu jung für dich. Dadurch dass du für sie entscheidest was sie angeblich fühlt und wofür sie schon bereit ist, handelt es sich möglicherweise sogar um Gaslighting und Manipulation, was bedeutet, dass die Beziehung unter den Umständen sogar wenn sie schon 15 wäre immer noch illegal wäre.

Oh, ich kann es nachvollziehen.

Wär mein Nachwuchs im Alter von 13 Jahren angekommen a la "Mom, ich hab jetzt nen festen Freund/ ne feste Freundin. Er/sie ist 23 Jahre alt" wär ich innerlich explodiert.

Es ist ein verflixt großer Unterschied ob einer 33 und der andere 43 Jahre alt ist.... oder ob jemand 13 und der andere 23 Jahre alt ist.

Reife, sowohl geistig als auch emotional. Lebenserfahrung. Aktuelle Ziele. Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

Ich hatte mal, als ich so Anfang bis Mitte 20er irgendwo war, nen Verehrer der ca 15 Jahre alt war. Damals wusste ich: - Das würde Gegenwind gebenim sozialen Umfeld, - Wir haben unterschiedliche Interessen/ aktuelle Ziele, - Ich kann mit ihm nicht spontan in Urlaub/ in die richtige Disco/ in Ü18-Filme/ Hotel/ etc pp.

Aber 13, das ist ja erst recht noch eher Kindheit als Teenagerzeit. Ich würd da echt ausrasten als Elternteil. Ich würd mein Kind schützen wollen vor einem derartigen Einfluss durch einen Erwachsenen. Ich würd nicht einfach dabei zuschauen wie jemand versucht mein minderjähriges Kind zu groomen

Halte dich bitte von 13-jährigen Menschen fern.

Wundert mich nicht das alle ziemlich sauer sind bin ich auch, wenn ich Sätze höre wie "die liebe ist da" du bist 23 und sie 13 das hat nichts rein gar nichts mit Liebe zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Rypxx
Fragesteller

Du hast keine Ahnung

Karonderwolf  18.01.2024, 18:19
@Rypxx

Du bist Krank lass dir helfen, halte dich von Kindern Fern.