Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?

3 Antworten

Nein, solange die Kabel nicht ansatzweise komplett um 180° geknickt werden, passiert da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Sollte kein Problem sein. Heiß werden die Kabel normalerweise nicht (außer sie sind total überlastet, was nicht vorkommen kann / soll) nicht und Strom fließt gut, solang sie nicht abgeknickt und dadurch beschädigt werden.

Wenn es dich optisch stört einfach in ein größeres Gehäuse investieren.
Und wenn du dir Sorgen machst, dass es dadurch zu Fehlern kommen kann, einfach beobachten - aber nicht dran wackeln, sonst kann tatsächlich etwas reißen oder abbrechen :D

Komali9292
Fragesteller

Merkt man das wenn die abgeknickt sind beim zocken ? Wenn ja was sind die Anzeichen

FranziFranzi728  14.10.2023, 01:24
@Komali9292

Die GPU geht dann halt aus. Kein Strom, keine Funktion. Aber sieht auf dem Bild nur gebogen und nicht geknickt aus. Solang da kein weiterer Druck draufkommt sollte nix passieren.

Sollte kein Problem sein normal, außer bei der RTX 4090.

Komali9292
Fragesteller

Wieso bei der Rtx 4090

Komali9292
Fragesteller
@michele1450

Wie merke ich das meine Grafikkarte nicht richtig Strom fließt oder Kabel gerissen sind innen drinne oder die Kabel zu eng sind

michele1450  14.10.2023, 01:00
@Komali9292

Ab und zu mal Kontrollieren wie der Stecker/Kabel aussieht, was für eine Frafikkarte hast du den?

Neroshu  14.10.2023, 01:50
@Komali9292

Das Problem, von dem der hier spricht, ist ganz spezifisch auf den neuen proprietären 12 Pin STECKER von den neuen NVIDIA Karten passiert und nicht bei den Kabeln.

Das hat also für dich und deine Hardware keine Bedeutung.