Ist das Schimmel in meinem Chia pudding?

1 Antwort

Also gerade Himbeeren schimmeln extrem schnell. Oft sogar schon im Laden.

Möglicherweise hast du da eine oder mehrere schimmelbehaftete Himbeeren verarbeit und damit deinen Pudding "geeimpft" Da kann das auch schon nach einer Nacht weitergehen.

Vor allem, wenn der Kühlschrank nicht die Mindesttemperatur von unter 6°C hat.

Ich würde kein Risiko eingehen. Es ist zwar schade um den Pudding, aber die Gesundheit geht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung