Ist das Scam?

 - (Betrug, Scam)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, definitiv Scam! 100%
Ne, denke echt. 0%
Xanatos492  29.02.2024, 20:26

Was ist das für ein Link? Ist des ein DHL Link oder was anderes?

BesterUser1
Fragesteller

Sieht nicht nach DHL aus, habe nicht draufgeklickt.

5 Antworten

Ja, definitiv Scam!

Ist definitiv Scam. Am besten nicht drauf eingehen und Nummer blockieren.

Nicht den link klicken.

Zudem ist es auch schon mit der SMS unseriös da DHL einen nicht mit einer Nummer anschreibt.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
Ja, definitiv Scam!

Klingt nach scam.

Ja, definitiv Scam!

Da muss man echt aufpassen!

Liebe Grüße

Ja, definitiv Scam!

Checke doch den Link ob er original ist. Wenn ja dann ist es anscheinend echt aber wenn es nicht richtiger Link ist dann ist es ein Scam. Also du musst den Link zwischen den beiden / checken. Und ob das mit .de und .com richtig ist. Ob siegroßbichstaben sind ist egal.

Beispiel: GO0GEL.com/hier ist alles egal/ja glaube mit ist Fake wegen der 0.

YouTube.net/Phishing ist Fake wegen dem .net.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, definitiv Scam!

Jo, hatte ich gestern auch erst, genau die gleiche E-mail... :/ 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung