Ist das Russische Volk wirklich so eingebildet?

3 Antworten

Das du dir diese Frage aufgrund von zwei Begegnungen stellst....

Ja, du triffst immer die Deppen. Aber wer schlägt im Urlaub nicht mal über die Strenge!? Ich arbeite bei einem russischen Ehepaar und habe dadurch auch schon den Großteil ihrer Verwandtschaft kennen gelernt und muss sagen, ich habe selten so herzliche, warme, ehrliche, tapfere und sympathische Menschen getroffen.

LubbLubb
Fragesteller

Servus,

Es waren nur 2 von vielen Begebenheiten. Und hier sind momentan wirklich so viele, ungehobelt es Menschen unterwegs dass ich mir sicher bin, dass entweder das ganze Volk so ist, oder die netten einfach daheim geblieben sind.

Dass nicht alle so sind, ist mir bewusst. Aber mir fällt es massiv auf, zumal es vor 12 Jahren in der Türkei genau so extrem war.

Wenn dir das mit Engländern passiert wäre, hättest du das sicher nicht thematisiert.
Dabei ist das bei denen gang und gäbe, dass sich vorwiegend junge allein reisende männliche Urlauber benehmen wie die Axt im Walde.
übrigens auch bei den Deutschen in ganz bestimmten Urlaubsregionen.
Dabei muss gesagt werden, dass es auch die anderen gibt, bei den Russen, den Engländern und den Deutschen, die sich in ihrem Urlaub nicht so verhalten und wie ganz normale Menschen auftreten.

Dass dir die Russen dabei besonders auffallen, liegt an der allgemeinen Russland-phobie, die tagtäglich immer wieder aufs Neue geschürt und angestachelt wird, nicht erst seit heute, sondern seit Jahrzehnten.
Mach mal einen Filterwechsel und entsorge den Müll.

LubbLubb
Fragesteller

Ich habe Schweden getroffen. Engländer. Amerikaner. Deutsche, Österreicher, Inder, Türken und Menschen aus Spanien. Keiner war so respektlos und hat aus dem Tempel Geld geklaut. Nur die Russen. Eine Phobie liegt nicht vor- lediglich eine Abneigung gegen solches Verhalten, egal welcher Nationalität. Das geht, und da wirst du mir zustimmen, gar nicht.

Huckebein3  14.02.2017, 18:22
@LubbLubb

Du und alle haben gesehen, dass jemand in einem Tempel Geld entwendet, ganz öffentlich, und du und alle haben es zugelassen. Und jeder von euch war qualifiziert genug,zu erkennen, dass es Russen waren und keine Schweden, Engländer, Amerikaner, Deutsche, Österreicher, Inder, Türken oder Spanier.
Was sagt uns das, oder besser: Was willst du uns damit sagen?
Russen sind das Schlimmste, was der Welt passieren kann. Ist es so?
Ich weiß: Du hast keine Phobie.

LubbLubb
Fragesteller

Ich sage damit aus dass mir gerade bei Russen unangemessenes Verhalten auffällt. Woran ich es festmache? Ich arbeite unter anderem mit Russen zusammen, auch dort fällt es mir auf. Und um jemand seine Tätigkeit zu erklären muss ich eben ein bisschen russisch können.

Eine Phobie (Google hilft dir da gerne beim Übersetzen) ist eine Angst. Angst habe ich keine. Nur eine Abneigung gegen respektloses Verhalten egal von welchem Volk.

Huckebein3  15.02.2017, 11:46
@LubbLubb

Ich brauche keinen google Übersetzer, weder für Russisch noch für Fremdwörter. Das habe ich intus.
Was du von dir sagst, hatte ich schon vor 30 Jahren und noch immer, nämlich die Zusammenarbeit mit Russen, und kenne sie  sehr gut und beurteile sie ohne Voreingenommenheiten. Zudem beherrsche ich die Sprache und nicht nur ein wenig.
Also erzähle mir nichts. Deine massiven  Feststellungen der russischen Unkultiviertheit lassen darauf schließen, dass du das findest, was du suchst.
Damit ist dieses Thema für mich beendet.

Diese Beschreibung könnte auch auf Deutsche oder Briten in den einschlägigen Bettenburgsiedlungen auf Mallorca oder in der Türkei zutreffen. Ich fliege häufig nach Moskau. Im Flugzeug sind viele Sextouristen, die via Moskau nach Bangkok fliegen. Sind die Deutschen wirklich so versaut?

LubbLubb
Fragesteller

Servus!

Kommt darauf an wo sie hinfahren. Wenn sie nach Pattaya oder Bankog gehen, Patong wäre auch noch so eine Hochburg, dann kann man fast immer von Sextourismus ausgehen. Ich bin hier im südlichsten Zipfel von Thailand, da ist das ganze nicht so extrem. Ich habe bisher 2 Läden mit Tabledancestange gesehen- und ich laufe gute 10 km pro Tag. Das gibts in Patong nicht.