Ist das richtig (IntelliJ)?

TechnikSpezi  10.10.2022, 21:32

Wieso führst du das Programm nicht einfach aus und schaust dir die Ausgabe an?

user420tt
Fragesteller

Wie geht das?

1 Antwort

Wie geht das?

Erst einmal muss dein Programm fehlerfrei sein. Ich sehe rote Markierungen, die zeigen, dass du noch Fehler hast. Die Fehler kannst du dir inkl. möglicher Lösungen anzeigen lassen. Wenn es keine Fehler mehr gibt, findest du oben einen Button "Run":

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://www.jetbrains.com/help/idea/running-applications.html

Drauf klicken und dann wird die main()-Methode ausgeführt.

Deine main-Methode nimmt übrigens keine Parameter entgegen, wie das in einem HelloWorld-Java-Programm der Fall sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics
 - (programmieren, IntelliJ IDEA)