ist das richitg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Auch wenn ich Dein Bedürfnis Kontakt zu Deiner Schwester zu haben verstehen kann, finde ich das heimliche nicht in Ordnung. Die Leitung/ Pädagogen machen das Verbot bestimmt nicht um Dich zu ärgern, sondern haben da einen anderen Grund für. Ich glaube, dass es für Dich einfacher wäre mit denen zu kooperieren, damit ein Kontakt auf nicht geheimen Weg zustande kommt. Wenn Du etwas heimlich machst, ist das Risiko groß, dass es auffliegt. Und dann wird es evtl noch schwerer einen Kontakt zu haben für Dich. Vielleicht solltest Du noch mal mit den Betreuern über die Gründe für das Verbot reden. Es kann ja sein, dass du den Grund noch nicht verstanden hast. Ich kann Dir nur empfehlen, dass nicht heimlich zu machen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Schauspieler691  14.04.2023, 22:11

Vielen Dank für den Stern und alles Gute Dir

Es wird Gründe dafür geben, dass Du dort lebst. Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn Du die Regeln unterläufst. Wenn Du Dich mit Deiner Mutter und Schwester treffen möchtest, dann äußere diesen Wunsch gegenüber Deinen Betreuern. Wenn es irgendwie geht, werden sie Dir das erlauben. Wenn sie es nicht erlauben, geschieht das nicht, um Dich zu ärgern.

Hey Franzi ;)

Wie alt bist Du?

Nein, das ist nicht ok! ;/ ... was Du "heimlich" tust, musst du mit dir selbst vereinbaren...

Jeder Mensch kommt mehr oder weniger oft in Lebenssituationen, in denen wir uns in irgendeiner Form dazu entscheiden, irgendwas heimlich zu machen. Aber... ok ist das nie!

Vielleicht hilft es auf Dauer / langfristig wenn du im KH darüber redest, das Du unbedingt Deine Familie sehen möchtest!?

Wenn Du Dich langfristig durchsetzt und es klappt irgendwann, hast du etwas tolles für's Leben gelernt, wenn Du das heimlich machst, ist das weniger toll für Deine Entwicklung ;/

Ich kann dich total verstehen da du deine Familie sehen möchtest. Denoch solltet du darauf hören was deine betreuer sagen. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit sie zu treffen wenn dein Vormund dabei sind. Dan ist jemand dabei der aufpassen kann. Ich bin mir sicher das es eine Möglichkeit gibt die zu treffen aber heimlich würde ich es nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Hey Franziska ,

Ganz wichtig es hat immer ein Grund warum du nicht deine Familie Sehen kannst , es ist zu deinem Eigenen Schutz. Hast du dich nie gefragt warum du im Kinderheim bist ? Es hat immer ein Grund ! Wenn du irgendwie ein Offenens Ohr oder Rat brauchst kannst du mir gerne Schreiben und ich kann dir ein bisschen Rat gegeben

LG Esma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung