Ist das realistisch?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie hoch das Dach ist, in welcher Position man fällt, usw.

Wenn wir die perfekten Bedingungen haben, also eine trainierte Person um die 20, die insbesondere Fallen geübt hat und mit dem Ziel, sicher zu landen, springt, dann schafft die Person bestimmt 3 Meter ohne große Probleme. Bonuspunkte, wenn die Person auf einen Untergrund fällt, der sie zwar sicher stehen lässt, aber nachgibt.
Wenn wir miserable Bedingungen haben, zb ein Neugeborenes, das mit dem Kopf voraus auf Beton fällt, dann können schon 50 cm tödlich sein.

Fangen ist aber grundsätzlich Quatsch, wenn die Person aus größerer Höhe fällt. Da sind danach definitiv beide schwer verletzt, möglicherweise sogar beide tot. Sicheres Fangen als Einzelperson mit den eigenen Armen gibt es nicht, und auch für die fallende Person hat das keine Vorteile. Fangen mit zb Sprungtüchern wäre was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben