Ist das Programm schwer zu erlernen?

3 Antworten

Wenn du nur Kanzlei Rechnungswesen von Datev meinst ... joa ist nicht schwerer als andere auch.Die Grundzüge hat man sicher sehr schnell drin, Details im Programm findet man irgendwann oder nutzt sie auch nie ^^

Das Buchen an sich hat man schnell raus. Weitere funktionien wie Buchungen importieren, lerndatein für automatische buchungen, wiederholende Buchungen findet man dann nach und nach alles.

Das Komplettangebot von Datev ist (wie sicher bei anderen auch) sehr umfangreich und man muss wohl erhebliche Arbeit reinstecken wenn man alles können wollen würde ... wüsste aber nur wenige die das brauchen / wollen :D

Je nach Beruf hat man dann ja noch gerne mit Abschlüssen / Steuern usw zu tun ?

geilertyp91
Fragesteller

Mmöchte mich halt für Buchhaltung bewerben. Steht halt sehr oft Datev drin in den Stellenanzeigen. Deshalb frage ich.

Datev ist Standard in der Buchhaltung. Also wenn Du Buchhaltung kannst, kannst auch Datev - musst Dich nur noch im Programm zurecht finden.

Ist bei jedem Programm anders, dem einem fällt das einfach, dem anderen schwer.

Mir ist es zum Beispiel sehr schwer gefallen ein SAP Programm zu lernen. Habe in einer Lehrwoche nichts kapiert. Andere haben es verstanden.