Ist das ok wenn eine 13-jährige mit einem 16jährigen zusammen ist?

13 Antworten

Es ist schon Kritisch aber ich würde meinen solange Ihr zwei glücklich seit und er dich und du Ihn zu nichts zwingt ist es okay. Was andere sagen ist egal solange es sachliche Kritik ist kann man diese annehmen oder nicht.

Hoffe ich konnte helfen! c:

Noch ist es kein problem, ein problem wird es sobald er 18 ist und du 15, also rein gesetzlich gesprochen. In deinem alter ist ein 3 jahre unterschied noch viel, aber umso älter ihr werdet, desto weniger groß scheint dieser Altersunterschied.

JustASingle  15.07.2020, 01:09

Nein, das ist ganz und gar kein Problem, wenn sie 15 und er 18 ist, solange alles in beiderseitigem Einvernehmen stattfindet. Dagegen haben sie jetzt aber ein Problem, nämlich dass sie noch keine 14 ist und er sich bei sämtlichen sexuelle Handlungen strafbar macht.

lxstgirl
Fragesteller
@JustASingle

Gehört küssen auch schon zu sexuellen Handlungen ?

Ist eigentlich nicht so okay ich finde es ehrlich gesagt sogar etwas abstoßend

Mach was du willst. Willst du eine Beziehung von ein paar fremden Leuten entscheiden lassen?

Solange es für beide Partner okay ist, warum dann nicht?

JustASingle  15.07.2020, 01:10

Er macht sich bei sämtlichen sexuellen Handlungen ihr gegenüber strafbar, solange sie noch nicht mindestens 14 Jahre alt ist.

Alberteinste2  15.07.2020, 01:18
@JustASingle

Das weiß ich, aber die frage war "ob es okay ist wenn eine 13 Jährige mit einem 16 jährigen zusammen ist" soweit ich weiß mach sich er und sie nicht strafbar wenn es ums zusammen sein geht. Wegen alles andere Enthalte ich mich!

JustASingle  15.07.2020, 01:19
@Alberteinste2

Mal ehrlich.. Was machen Teenies in dem Alter? Knutschen und fummeln. Das ist nunmal ein Teil von "zusammen sein".