ist das nur zur Provokation oder ist da etwas dran?

4 Antworten

Ich kenne das so, dass manchmal etwas pummelige Mädchen mich als sportliche mobben wollten. Wenn sie gemobbt wurden, haben sie sich aber als Opfer gesehen. Bei mir haben sie dann ihr eben ihr wahres Gesicht gezeigt idk :(

Ich verstehe bei Deinem Beitrag nur, dass Du wahrscheinlich den falschen Bekanntenkreis hast.

Viele Menschen suchen darüber 'Konflikte' und Streit zu initiieren indem sie dich provozieren, Aufmerksamkeit und Bestätigung. Dahinter steckt oft eine Störung und ein starkes bedürfnis nach Bestätigung vom Außen, also anderen Menschen

Gibst du ihnen das nicht, provozieren sie dich. Zugleich sind sie evntl neidisch auf deine Ausgeglichenheit. Indem sie dich provozieren, wollen sie dich zu genau dem Verhalten bringen (also bösen Aussagen), was du sonst nicht zeigst- NUR um dich klein zu machen und dir zu sagen: Guck mal, wie bösartig du eigentlich bist.

Das ist reine Manipulation udn kenne ich sehr gut von meinen Exfreund.

Diese Menschen solltest du einfach für engere Bezeihungen meiden, denn ihr seid inkompatibel. Mein Exfreund war auch so-hat sich dann immer wieder zeitweise zusammengerissen nur um im nächsten Moment wieder zu provozieren. Das frisst nur Energie und man fühlt sich nich gesehen, respektlos behandelt.

Umso näher du solchen Menschen bist, umso mehr werden sie deine Schwächen kennen und ausnutzen. Sie werden dieses Verhalten nur noch mehr vertiefen!

Würdest du mich nicht provozieren hätte ich das nicht gesagt.

Hätte der Micha mich mit dem Schäufelchen gehauen, hätte ich ihn nicht getreten = Kindergartenargumentation.

„nun zeigst du dein wahres Gesicht“

Vertraue mir. Das möchtest Du überhaupt nicht kennenlernen, solange Du keine langjährige Exirzimuserfahrung besitzt.