Ist das normal oder Mathegenie?

9 Antworten

Das ist kein Mathegenie aber er beherrscht Kopfrechnen mindestens gut bis sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Gut, aber nicht so ungewoehnlich. Konnte meine OMA auch.

Diese beispielaufgabe ist aber auch besonders einfach.

230+46

Er kann gut Kopfrechnen.

Ein Mathegenie schwebt in ganz anderen Sphären...

heyy,

dass er ein mathegenie ist würde ich nicht sagen. aber ganz doof scheint er auch nicht zu sein haha. allerdings muss man dazu sagen, dass kopfrechnen auch nicht viel mit mathegenie, sondern einfach mit übung zutun hat.

liebe grüße :)

Kopfrechnen ist eine Fertigkeit.

Das hat nicht viel mit mathematischem Denken zu tun.

Das ist so in etwa der Unterschied zwischen vom Blatt singen können und selber einen Chorsatz komponieren, der nach etwas klingt.