Ist das normal dass es keinen Mensch auf der Erde gibt der meinen nachnamen richtig schreiben kann?

6 Antworten

Kann vorkommen.
Ich bin seit inzwischen 15 Jahren verheiratet und meine Eltern bekommen meinen "neuen" Nachnamen auch noch immer nicht fehlerfrei hin. Bei meinem Vater kann ich froh sein, wenn er meinen Vornamen richtig schreibt. Meist vergisst er das "e" hinten...

Bei Namen mit vielen aufeinanderfolgenden Konsonanten (Skrzypck oder so) ist das sogar sehr wahrscheinlich, dass Leute das falsch schreiben. Weiß aber auch aus der Familie ein Beispiel, am Flughafen wurde der Name völlig anders ausgerufen, sogar mit anderem Anfangsbuchstaben. Nur weil keiner der übrigen Wartenden aufstand, musste die Person dann wohl gemeint sein :=)

Das gibt aber zu denken, wenn du ihn noch nicht einmal selbst aussprechen kannst (Stichwort: "keiner").

Wage ich zu bezweifeln. Mit dir und deinen Eltern sind es schon drei.

Bei mir können die nichtmal die ersten 2 Buchstaben richtig aussprechen