Ist das normal dass Beliebte zum Sprecher gewählt werden?

5 Antworten

Bei uns wurde entweder der gewählt, bei dem es lustig wäre oder der Streber

Ja ist normal, ist auch im Berufsleben und der Politik so.

Kommt drauf an . Bei uns wollte das teilweise niemand machen und es stand nur eine Person zur Wahl . In der Regel kann man davon ausgehen , dass diese Person einerseits vertrauenswürdig wirkt und auch nicht gerade unbeliebt ist

Wenn du dir mal im Internet durchliest, welche Voraussetzungen ein Klassensprecher mitbringen muss, dann geht es nicht immer nur nach Beliebtheit.

Ein Klassensprecher sollte immer ein offenes Ohr für andere haben, sollte sich neutral verhalten, auf der anderen Seite sollte er offen sein im Umgang mit anderen und demzufolge, wird man ihn wahrscheinlich auch mögen und so jemand dann auch wählen.

https://www.duda.news/wissen/was-sind-die-aufgaben-eines-klassensprechers/

Natürlich. Wer mich selbst stark beeindruckt dem traue ich auch zu, andere zu beeindrucken - und das ist schließlich der Job eines Sprechers.