Ist das normal das meine Katze ihre Pfote bei ihrem Trinkwasser einsteckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Überhitzung bei Katzen habe ich das im Web gedunden:

Hitze kann für Katzen sehr gefährlich werden: Steigen die Temperaturen über 30 Grad Celsius und Ihre Katze findet keinen kühlen Rückzugsort, helfen auch das Hecheln und die Fellpflege nicht mehr. Im schlimmsten Fall droht ein Hitzschlag, der für die Tiere lebensgefährlich sein kann.

https://www.kattovit.com/ratgeber/hitze-katzen

Erstens der Wassernapf sollte nie neben dem Essen stehen eher an einem anderen Ort. In der Natur steht das Trinkwasser auch nicht neben der Beute die Sie essen. Zweitens ist es ein normales Verhalten der Katze. Die Katze überprüft so ob sich etwas im Wasser befindet und überprüft schlicht weg. Putzen wird sie sich mit dem Wasser bestimmt nicht ;)

Elaa2001  14.08.2023, 02:17

Stell den Wassernapf ein paar Meter weiter weg

MrAnonymUser
Fragesteller

Naja meiner Beobachtung nach hat sie sich 100%ig geputzt. Sie hat das Wasser genommen und dann ihre Pfoten abgeleckt