Ist das Normal das der Hamster denn ganzen tag unter denn streu schläft?

3 Antworten

Ja, Hamster graben in der Natur Gänge in die Erde und schlafen da. Deswegen braucht ein Hamster auch viel Einstreu. Also das ist komplett normal und nicht gefährlich, er bekommt da Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel583
Fragesteller

Okay danke da bin ich Beruicht, weil ich habe mir schon Sorgen gemacht da er schon seit 8 Uhr morgen unter der erde ist und jetzt ist er immer noch unten.

Ja natürlich

Marcel583
Fragesteller

Bekommen die überhaupt luft?

RogerHamster  13.05.2020, 23:41
@Marcel583

Warum sollte er keine Luft kriegen? Der Maulwurf hat auch Luft unter der Erde. Einstreu ist ja nicht Luftdicht...

Hamster sind nachtaktiv.

Marcel583
Fragesteller

Ja aber ich meine ob das normal ist das sie denn ganzen tag sozusagen unter der Erde schlafen.