Verhält sich dieser Busfahrer normal?

7 Antworten

Ich bin ja gegenüber manchen "Kunden" besonders nett, es gibt sogar Fahrgäste, mit denen sich (im weitesten Sinne) so was wie eine Freundschaft entwickelt hat. Und da macht man dann auch schon mal 'ne Ausnahme und lässt z. B. jemanden "passend" aussteigen.

Aber wenn es so "extrem" ist, wie Du schreibst, und insbesondere, wenn er 50 und Du ein 16-jähriges Mädel bist, dann finde ich das schon bedenklich - ich fürchte, der Mann wünscht sich eigentlich "noch mehr" ...

Ich meine, ich bin ja selber 50 (und solo), finde manche junge Frau attraktiv und möchte mich gerne "beliebt machen" (ich bin auch nur ein Mensch/Mann), aber sooo "freundlich" würde ich mich auf keinen Fall verhalten, erst recht nicht gegenüber einem Mädchen, dass meine Tochter (oder sogar Enkelin) sein könnte, das ist einfach nicht professionell.

Hallo:)
Wie alt ist der Busfahrer denn?
Wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist, ist es halt ein Kumpel von dir. Ist meiner Meinung nach nichts unnormales;)

Bella2210  07.11.2015, 22:05

Achso dann ist das schon etwas seltsam... weißt du, ob er Familie hat?

stella101
Beitragsersteller

Also, würdest Du in der Stadt wohnen, dann kann es nicht stimmen, daß er

1. während der Fahrt sich mit Dir unterhält

2. während der Fahrt anhält, um mit Dir zu quatschen.

3. Dich außerhalb einer Station herausläßt.

Wohnst Du auf dem Land? Aber auch da kann ich mit nicht vorstellen, daß ein Busfahrer seine Pflichten so verletzt.

stella101
Beitragsersteller

Auf dem Land das ist ja alles immer nur Spaß, er ist Ja der Beliebteste Busfahrer bei uns im Landkreis

GoetheDresden  13.12.2015, 21:09
@stella101

Trotzdem ist das alles nicht erlaubt was er tut. Er kann die Schüler freundlich begrüßen und verabschieden und auch mal eine freundliche Durchsage machen, aber alles andere ist völlig unnormal und kann ihm seinen Job kosten.

Also normal ist das nicht. Wenn ich fragen darf: Wie alt bist du? Wie alt ist er?

JonasGelner01  07.11.2015, 21:54

Ja gut. Ist doch ne schöne Sache, wenn man einen guten Freund hat.

GoetheDresden  13.12.2015, 21:08
@JonasGelner01

Er 50, sie 16. Freundschaft? Wer's glaubt. Der Fahrer hat sich Minderjährigen gegenüber absolut professionell zu verhalten. Und DIESES Verhalten ist absolut unprofessionell und kann ihm im schlimmsten Falle seinen Job kosten.

stella101
Beitragsersteller

Bin 16 er 50