Verhält sich dieser Busfahrer normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin ja gegenüber manchen "Kunden" besonders nett, es gibt sogar Fahrgäste, mit denen sich (im weitesten Sinne) so was wie eine Freundschaft entwickelt hat. Und da macht man dann auch schon mal 'ne Ausnahme und lässt z. B. jemanden "passend" aussteigen.

Aber wenn es so "extrem" ist, wie Du schreibst, und insbesondere, wenn er 50 und Du ein 16-jähriges Mädel bist, dann finde ich das schon bedenklich - ich fürchte, der Mann wünscht sich eigentlich "noch mehr" ...

Ich meine, ich bin ja selber 50 (und solo), finde manche junge Frau attraktiv und möchte mich gerne "beliebt machen" (ich bin auch nur ein Mensch/Mann), aber sooo "freundlich" würde ich mich auf keinen Fall verhalten, erst recht nicht gegenüber einem Mädchen, dass meine Tochter (oder sogar Enkelin) sein könnte, das ist einfach nicht professionell.

Hallo:)
Wie alt ist der Busfahrer denn?
Wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist, ist es halt ein Kumpel von dir. Ist meiner Meinung nach nichts unnormales;)

Achso dann ist das schon etwas seltsam... weißt du, ob er Familie hat?

1

Dieser Busfahrer verstößt gegen mehrere Vorschriften und sein Verhalten Dir gegenüber ist auch nicht unbedingt als normal zu bezeichnen. Du solltest ganz dringend wieder mehr Abstand zwischen ihm und dir halten! Womit zeigt er dir die Dörfer? Mit dem Bus? Ist das sein normaler Linienweg? Er darf sich während der Fahrt nicht mit dir unterhalten. Er darf dich nicht außerhalb einer Haltestelle aussteigen lassen. Und dass du Onkel zu ihm sagen darfst, halte ich für mehr als nur bedenklich. Bitte brich den Kontakt ab und verhalte dich wie jeder andere Fahrgast ihm gegenüber.

Gruß

ein Busfahrer

Also, würdest Du in der Stadt wohnen, dann kann es nicht stimmen, daß er

1. während der Fahrt sich mit Dir unterhält

2. während der Fahrt anhält, um mit Dir zu quatschen.

3. Dich außerhalb einer Station herausläßt.

Wohnst Du auf dem Land? Aber auch da kann ich mit nicht vorstellen, daß ein Busfahrer seine Pflichten so verletzt.

Auf dem Land das ist ja alles immer nur Spaß, er ist Ja der Beliebteste Busfahrer bei uns im Landkreis

0
@stella101

Trotzdem ist das alles nicht erlaubt was er tut. Er kann die Schüler freundlich begrüßen und verabschieden und auch mal eine freundliche Durchsage machen, aber alles andere ist völlig unnormal und kann ihm seinen Job kosten.

0

also wenn er 50 ist und du 16 ist das schon ein bisschen seltsam

die meisten sagen ich hab ein sozialeaverhältnis zu ihn

0

soziales

0

Also normal ist das nicht. Wenn ich fragen darf: Wie alt bist du? Wie alt ist er?

Bin 16 er 50

0

Ja gut. Ist doch ne schöne Sache, wenn man einen guten Freund hat.

0
@JonasGelner01

Er 50, sie 16. Freundschaft? Wer's glaubt. Der Fahrer hat sich Minderjährigen gegenüber absolut professionell zu verhalten. Und DIESES Verhalten ist absolut unprofessionell und kann ihm im schlimmsten Falle seinen Job kosten.

0

Was möchtest Du wissen?