⸻ Problem mit Busfahrer – was kann ich tun?
Hallo zusammen,
gestern hatte ich wieder ein Problem mit einem bestimmten Busfahrer. Mein Kind wollte in den Bus einsteigen, doch der Fahrer hat es lautstark angeschrien und direkt die Tür geschlossen, bevor ich selbst einsteigen konnte. Als ich ans Fenster klopfte, um nach dem Grund zu fragen, wurde ich ignoriert.
Später meinte der Fahrer, er sei in der Pause, und machte mir den Vorwurf, besser auf mein Kind aufzupassen. Ich sagte ihm, dass er das auch normal sagen kann, ohne ein Kind anzuschreien. Trotzdem blieb er unfreundlich und drohte mir sogar mit einem Verkehrsausschluss, falls ich mich weiter beschwere.
Das ist nicht das erste Mal, dass er sich so verhält, und ich habe das Gefühl, dass er uns absichtlich schikaniert. Besonders beunruhigt mich, dass meine Kinder manchmal alleine mit dem Bus zur Schule fahren. Ich mache mir nun Sorgen, wie sie von diesem oder anderen Busfahrern behandelt werden.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Sollte ich eine offizielle Beschwerde einreichen? Wie geht man am besten vor, damit so etwas nicht mehr passiert?
Danke für eure Tipps!
3 Antworten
In solchen Fällen höre ich mich mal um. Kinder neigen dazu den Eltern nicht alles oder nur die geschönte Version von Vorfällen zu erzählen.
Bevor ich mich mit dem Busfahrer anlegen würde, würde ich erst einmal versuchen den ganzen Vorfall erzählt zu bekommen.
Macht es Sinn sich mit dem Busfahrer zu kebbeln? Der scheint ein unschönes Bild von deinen Kindern oder dir zu haben. Wenn er nur einen schlechten Tag hatte, ließe ich die Angelegenheit auf sich beruhen. Ansonsten sammle Beweise z. B. mit dem Handy und beschwere dich bei dem Betreiber des Busses.
Warte doch erstmal ab, ob sich deine Befürchtungen bewahrheiten.
Bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert. -Wenn du allerdings Ärger machst, kann das schnell kippen.
Ich würde keinen Krieg anzetteln, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ich wurde mal von einem Busfahrer angeblökt, nur weil ich nicht den Fahrplan auswendig kannte. Dann hat er gesagt ich sei ihm zu dumm und hat die Tür zugemacht. Ich wollte eine Beschwerde einreichen, hab es aber doch nicht getan. Aber du solltest es auf jeden Fall machen.