Ist das normal bei leos?

3 Antworten

Kannten sich die beiden schon, oder sind sie beide neu zusammen? Wie groß ist der Größenunterschied? Und was für Morphen sind es (bei einigen scheinen unerträgliche Tiere häufiger vorzukommen, z. B. White & Yellow)? Es könnte auch ein heiß inkubiertes Weibchen zu sein, die auch aggressiver sind.

Ich hab mehrere Weibchengruppen in Terrarien mit einer Grundfläche von 90x45 bis 180x80, in denen noch weitere Ebenen eingebaut sind. So können sich die Tiere notfalls aus dem Weg gehen, was aber ganz selten vorkommt. Meist nutzen sogar mehrere gemeinsam eine Höhle, obwohl es deutlich mehr Versteckmöglichkeiten als Tiere gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
Dgsjdvydbs
Fragesteller

Das terra ist 100 ×50 und es sind Schwestern. Eine ist 3 gramm schwerer

Maximan92  14.08.2023, 13:39
@Dgsjdvydbs

Wurden sie neu zusammengesetzt oder haben sie vorher schon zusammengelebt? Die Terrariengrösse ist kein Problem, wenn du es gut strukturierst.

Die müssen doch erst einmal ihre Rangordnung und Territorien abstecken. Solange sich das gejagte Tier Verstecke aussuchen kann, sollte es gehen, bis die Tiere sich aneinander gewöhnt haben. Chefin und Sklavin wird es auf so kleiner Fläche immer geben.

Steht es fest, das es zwei Weibchen sind? Allerdings wollen die auch ihr Territorium abstecken. Terrarium ist auch zu klein, 1,20 x 0,60 wären schöner. Dazu eine gut strukturierte Rückwand mit vielen Spalten und Höhlen zum Verstecken.

Dgsjdvydbs
Fragesteller

Eine rückwand mit höle und spalten habe ich