Ist das normal?
Hallo liebe gf Community,
ich hatte gestern ein etwas unangenehmes Erlebnis auf dem Waldtag mit dem Kindergarten meiner Tochter. Da sie aktuell zu wenig Erzieher haben, müssen sich für die waldtage immer 1 besser 2 freiwillige zur Verfügung stellen, um diese statt finden zu lassen. Da es doch recht viel geregnet hat und dementsprechend matschig gewesen ist, habe ich mir auch so eine gummierte matschhose angezogen, wie sie die meisten Kids nutzen. Habe allerdings nichts für Erwachsene gefunden und mich einfach einer kinderhose in Größe 176 bedient. Da ich nur 1,64 groß bin, passt mir die top und ist tendenziell sogar eher zu lang. Allerdings musste ich relativ schnell feststellen, dass die Träger etwas kurz sind und die Hose doch recht ordentlich in den Schritt ziehen. Im ersten Moment nicht als störend wahrgenommen, ist sehr warscheinlich genau das später in Kombination mit eine rauen Slip der Grund gewesen, warum ich abends mit komplett wundem Schritt da stand, ähnlich, wie ich es sonnst nur von Wickelkindern kenne. Darum meine Frage, ist das normal, bzw sollte man einfach doch klügerweise eine weiche Boxershort meines Mannes anziehen? Oder gibt es da spezielle Hosen für Erwachsene zu kaufen?
mfg
4 Antworten
Moin liebe mariakrrr,
erstmal muss ich sagen, dass ich es super von dir finde wie du dein Kind und die Kita unterstützt, in dem du da mitgehst. Außerdem ist es sehr vernünftig von dir, dass du dich angemessen für so einen Ausflug kleiden willst.
Der Gedanke einfach eine gummierte Matschhose für Kinder anzuziehen ist erstmal nicht schlecht, aber nur wenn sie dir wirklich passt. Wenn diese in deinem Schritt gescheuert hat ist das nicht die passende Größe für dich. Eigentlich scheuern die nämlich nicht, wenn du gut sitzen.
Es gibt solche Kleidung auch passend für Erwachsene. Anbieter wie Farmerrain, Donnerwetter Hamburg oder der Rainwear Store können dir da weiterhelfen. Ich würde dir empfehlen dir passende Kleidung zuzulegen, wenn du häufiger die Wandertage begleiten wirst.
Ich hoffe ich konnte damit helfen :)
Es gibt auch welche für Erwachsene
am besten bei Decatlon oder so kaufen
sind die dann aber trotzdem noch so gummiert und somit 100% wasserdicht, wenn man sich auf den Boden setzt etc? Die meisten sind ja eher so dünne imprägnierte Stoff Dingern die dann doch irgendwann durchfeuchten
Wenn der Schritt kneift, waren die Träger viel zu kurz. Hose passt nicht.
Such mal nach Watthose/Anglerhose oder Regenhose für Fahrrad/Motorrad. Diese sind in der Regel aus dichtem beschichtetem Material oder ham ne Wassersäule von 10-20000 sodass man sich sogar draufknien könnte.
Ich nehm für sowas aber n grosses Sitzkissen mit, weil in nicht atmungsaktivem Material grössere Strecken laufen...da schwitzt man irgendwann zuviel.
Hab ich einmal gemacht. Motorradregenhose beim regen wandern angehabt. Nie wieder. Da war ich drunter nasser als wenn ich mich mit ner imprägnierten ins Moos gesetzt hätte. Gut...ich bin auch recht aktiv bergauf bergab.
Wenn du so auf Gummi stehst, dann eben die Angler oder Watt Latzhose.
Hey also ich bin 19 trage auch welche mit Träger und kann dir Farmerrain empfehlen die sind sehr gut
Ah okay super, da sind die Träger auch lang genug, dass Nix im Schritt scheuert ?
Genau, das Ding bei den Gummi Hosen ist halt, dass sie zu 100% Wasser dicht sind und nix durchsuppt wenn man mit den Kids im Wald sitzt. Das schwitzen drunter stört mich nicht so wirklich. Da nervt es mich eher, wenn mein hintern vom Sitzen nass wird