Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal. Ich hab nen iPhone 14 Pro und hab in 6 Monaten 10% Akkukapazität verloren. Ab 90% verlierst du so gut wie gar nichts mehr.

Ist ein Trick von Apple um mehr für dein Handy auszugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofort umtauschen! Ein iPhone Akku darf erst nach 12 Monaten aufwärts Akkukapazität einbüßen, da stimmt was nicht. Beispiel: iPhone 14, 15 Monate alt, 89% Kapazität. Ist schon frech, für so ein Gerät. Im Übrigen habe ich die Leistung von 91-89% innerhalb von 1,5 Wochen verloren. Und das geht jetzt immer so weiter, im Sommer ist er bei unter 85%.

Ob ich ihn austauschen werde oder in Rente schicke, weiß ich noch nicht, als Ersatzgerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung