Folgende Situation: Die Beziehung zu meinem Freund besteht seit 8 Jahren und verlief immer sehr harmonisch. Mein Freund ist Perfektionist und liebt Autos (lässt dies gerne andere wissen).
Vor gut einem Jahr hat er mein Auto leicht beschädigt, ein kleiner Lackkratzer, da er einen Bordstein geschliffen hat. Er hat zuvor immer beteuert, dass ihm das niemals passieren kann, da er fahren kann usw.
Damals musste ich ihn zusagen, niemanden davon zu erzählen.
Heute hatten wir es mit einem befreundeten Pärchen von Autopannen und wie schnell was kaputt gehen kann (die beiden hatten kürzlich einen Unfall)
Da ist es mir im Gesprächsverlauf raus gerutscht, wie schnell es gehen kann und habe erzählt, dass meinem Partner das auch passiert ist…
Er ist jetzt stinksauer auf mich und sagt, er hat kein Vertrauen mehr. Er würde damit jetzt aufgezogen werden…
Mir geht es sehr schlecht, er lässt nicht mit sich reden und ich weiß nicht, was das jetzt für unsere Beziehung heißt. Vorhin ist es hoch gekocht und auch eskaliert. Er redet kein Wort mehr mit mir.
Ich habe einen Fehler gemacht und nicht nachgedacht bevor ich etwas sage. Ich weiß nicht ob ich es wieder gut machen kann…
Ich denke es ist das beste, ihn nicht mehr anzusprechen vorerst.
Wie kann ich das wieder gut machen?