Ist das normal?

6 Antworten

Die Frage ist mit wem du dich vergleichst.

Es gibt viele Spieler die sehr viel Zeit in ein Spiel stecken und versuchen immer besser zu werden und demnach auch über Zeit besser werden, weil sie es aktiv wollen und Spiele hauptsächlich mit diesem Ziel spielen.

Es gibt aber auch Spieler die einfach nach dem Feierabend oder der Schule einfach ein bißchen Zeit totschlagen oder entspannen wollen und Spiele nicht so ernst nehmen.

Es gibt bestimmt noch andere Arten von Gamern, aber ich teile sie gerne in die 2 Kategorien ein, weil sie meistens zutreffen.

Also wenn es dir beim Spielen nicht darum geht immer besser zu werden, sondern du nur entspannt was zocken willst, mach dir keine Gedanken darüber wie gut du bist, sondern genieße einfach die Zeit.

Man kann auch Dinge gerne machen, ohne sie gut zu können. Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht.

Es gibt für jedes Spiel, Wege sich zu verbessern.
Es gibt Übungen und taktiken die du recherchieren kannst.
Die Art wie du zielst und dich bewegst, kannst du auch gezielt verbessern.

Wenn du all die Jahre aus Spaß gespielt hast, dann wirst du dich nur leicht verbessert haben, aber nicht so viel, wie jemand der aktiv übt.

Also ist das normal.

Ich weiß ja nicht welche Spiele du spielst, aber in jedem Spiel gibt es Möglichkeiten sich zu verbessern, wenn man das wirklich möchte.

Könntest mein Kumpel Robin sein…wir zocken seit Jahren die unterschiedlichsten Sachen aber dennoch ist und bleibt er besch…eiden