Ist das normal?

2 Antworten

Hilfreich ist in dem Falle ein Bild mit in die Frage zu posten und dazuzuschreiben, um welches Windows (XP/7/10/11) es sich handelt.

Dies kann viele Ursachen haben.

Veraltetes nicht vollständig aktualisiertes Windows.

So lässt sich nicht viel mehr dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die verbauten Komponenten und Einstellungen zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Nein, sofort wegwerfen und durch noch viel mehr Speicher ersetzen.

Wenn Speicher voll ist und zuwenig frei ist, dann merkst du das sehr schnell. Mach doch den Task-Manager deines Windows 10 an mit STRG+UMSCHALT+ENTF und schau in dem Karteireiter Leistung auf den Arbeitsspeicher. Und sage uns, was da steht, am besten durch einen Screenshot, den du mit WINDOWSLOGOTASTE+UMSCHALT+S -> oben auf "Fenster ausschneiden" klicken - sehr leicht erstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luka976
Fragesteller

Hab aktuell ein Corsair Vengeance LPX 8GB (1x8GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher, sicher das ich den wegwerfen sollte? Hab den nicht mal 3 Monate... Bei mir wenn ich msi offen hab und mir anzeigen lass wie viel Ram verbrauche steht meistens da zwischen 500-3000mb. Kann aber sein das ich da was falsch anzeigen lasse vom Ram.