Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  einBaum782

Das ist in den ersten Jahren normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  12.12.2021, 18:57

Danke für den Stern

Hi, Da du deine Periode erst seit ca. einem Jahr hast ist das vollkommen normal. Es kann bis zu drei Jahren dauern, bis sich so ein Zyklus eingependelt hat. Auch die Periodenlänge ist okay.

Wenn du dich trotzdem unsicher fühlst, kann ich dir empfehlen zur Sicherheit zum Frauenarzt zu gehen. Dann kann ein Ultraschall gemacht werden und überprüft ob alles okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einBaum782
Fragesteller

Ok, danke!

Also solange ich keine Schmerzen habe (habe ich nicht) und der Zyklus in Ordnung ist will ich nicht unbedingt zum FA... Hatte auch erst vor kurzem meine j1 also durchgecheckt bin ich ja schon

Hey 👋🏼

Ja, das ist am Anfang ganz normal.

(Es kann 2-3 Jahre dauern, bis sich dein Zyklus einpendelt, das erste Jahr ist meist am unregelmäßigsten)😉

Die Periodenlänge scheint auch okay zu sein.(-: (bei manchen Frauen dauert die Periode 3 Tage, bei anderen eben länger)

Warte Mal ab, da kann sich noch viel ändern!🤗

Schönen Abend!🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung