Ist das normal?

3 Antworten

Reinige dein After richtig nach dem Stuhlgang immer mit Wasser oder zumindest etwas feuchten (keine Feuchttücher) kannst ja Toilltenpapier nass machen und abwischen. Wenn das immer noch so ist dann hast du entweder Hämoriden oder Würmer

Normal ist es eigentlich nicht. Wenn dein After nach dem Stuhlgang bzw. Abwischen gereizt ist, solltest du mal schauen, ob dein Toilettenpapier evtl. zu rau ist und dadurch wie eine Art Schleifpapier ist. Sollte dem so sein, ist es empfehlenswert auf weicheren Papier umzusteigen.

Gegen einen gereizten After hilft Wundschutzcreme für Babys. Es pflegt und hilft der Haut sich wieder zu beruhigen. Alternativ ginge auch Panthenolsalbe oder Niveacreme. Allerdings sollte man es nur in Akutsituationen verwenden, da sich die Haut dort sonst an das Creme gewöhnt und mitunter mit Juckreiz drauf reagieren kann.

Gruß

Nein, das ist nicht normal.

Lass das mal untersuchen.

Eine klare Diagnose kann man nicht stellen,deswegen ab zum Arzt.