Ist das Neid oder Eifersucht oder steckt doch nichts dahinter?
Hallo , bin 45 weiblich und würde ohne jetzt eingebildet zu sein, zu behaupten, dass ich eine attraktive Frau bin ,und auch sehr viel für mein optisches mache. Heute hatte ich ein Erlebnis, wo mir selber kurz der Atem wegblieb. Ich war einkaufen,wo ich auch öfters bin, und die Verkäufern war das erste mal schon sehr nett zu mir. (Alter 55) das zweite mal nach 3 Monaten ,hatte sie mich sofort erkannt, und sprach mich wieder freundlich an. Heute war ich wieder dort ,und sah mich, und waren wieder nett im Gespräch und machte Komplimente wie zb was für schöne Haare ich hätte und das ich so schön zu Ansehen bin usw.. dann fragte sie mich nach eine weil, wie alt ich wäre, ich sagte im Gegenzug, wie alt sie mich schätzen würde. Als sie antwortete, blieb mir das Atem weg, weil ich nie dachte das die diese Antwort gibt, und zwar 50 plus. Ich meine das man mit 45 nicht aussieht wie 20 ist mir schon klar, aber gerade im Gegenteil werde ich eher immer geschätzt, so ca 35-39. Ich muss dazu sagen dass ich sehr auf mein Optik mache. sie war eher diese natürliche wie Gott die geschaffen hat. Ich kenne leider das zu gut und habe mit viel Neid zu kämpfen weil viele Leute noch denken, dass Frauen beruflich alleine keinen Erfolg haben können. Ich frage mich nur, was in solche Menschen vorgeht wenn man so eine Aussage macht. ?!
12 Antworten
Wie man jemanden sieht ist immer subjektiv und ich denke, dass hatte nix mit Neid zu tun. Dann wäre sie zuvor nicht so freundlich gewesen. Man sagt doch, 50 ist das neue 40. Vielleicht kennt sie manche Frauen, die so aussehen, wie du, aber halt älter sind.
Und wenn man Angst vor einer ehrlichen Antwort hat, dann sollte man lieber nicht fragen. 😉
Ich frage mich nur, was in solche Menschen vorgeht wenn man so eine Aussage macht. ?!
Was sollte schon in ihr vorgehen? Du hast sie gefragt und sie hat ehrlich geantwortet. Und sehr weit lag sie ja auch nicht daneben. 🤷🏻♂️
Ich habe eher das Gefühl, das DU ganz schön verletzt bist aufgrund ihrer Antwort (die ganz sicher nicht böse gemeint war). Aber wozu? Alter ist nur eine Zahl.
Älter geschätzt zu werden als man ist, heißt nicht: Du siehst alt und schrumpelig aus. Es kann auch bedeuten: Du bist eine gestandene Frau, reif und reich an Lebenserfahrung.
Du solltest dich eher Fragen warum etwas in dir vorgeht, wenn du so eine Aussage hörst! Die Verkäuferin fand dich schon immer sehr attraktiv und das hat dir geschmeichelt! Jetzt bist du sauer auf sie weil sie dich zu alt geschätzt hat? Das hat sie nicht mit Absicht gemacht um dich zu ärgern, sonst hätte sie nie gesagt wie schön deine Haare sind und wie schön du bist! Nicht jeder Mensch kann treffend schätzen, aber jeder Mensch hat einen Geschmack! Ihr Geschmack und daß sie dich attraktiv findet ist wichtig - nicht ob sie gut schätzen kann!
Manche Leute schätzen auch einfach wild durch die Gegend. Ich wurde mal auf derselben Party auf 16 und von einer anderen Person auf 30 geschätzt.
Es amüsiert mich, wie rasch Du aus dem Konzept zu bringen bist.
Spass beiseite - steh‘ doch einfach drüber.
Neid ihrerseits war das m.E. keiner.