Ist das ne gute Grafikkarte?

5 Antworten

Das ist ein Niveau, das würde ich heute nur noch bei BusinessPCs erwarten, wenn es davon eine silent Variante gibt.

Ist einfach viele Generationen alt und unterstützt keine der aktuellen Features rund um Raytracing etc.

Aber am Ende weißt nur Du, was für Spiele Du spielst, in welcher Auflösung Du das machst und welches Budget Du hast. Vielleicht ist das auch die optimale Wahl für Dich.

Die GTX 1050 ist damals als Ultra Budget Karte auf den Markt gekommen, dazu waren auch Laptops zu der Zeit nicht so Leistungsstark wie heute.

Da du nicht angegeben hast wie viel Grafikspeicher sie hat, kann ich nicht all zu viel sagen Außer dass sie Theoretisch mit der APU des Steam Decks mithalten kann bzw. mit der RX 680M.

Somit ist 720p - 1080p Gaming noch Möglich aber, vorallem bei neueren Titeln, auf Niedrigen Einstellungen.

Aber da auch nicht gewiss ist was für eine CPU verbaut ist, kann ich jetzt nur im Besten falle ausgehen.

Wenn das eine Frage zu einem Kauf von einem Laptop ist, rate ich davon dringend ab.

Hallo,

die GTX 1050 stufe ich nicht als gute Grafikkarte ein. Vor allem nicht die Laptop Version. Gaming wird damit sehr schwierig ... unter einer RTX 3050 würde ich da nichts kaufen.

LG

Sehr schwach, liegt unterhalb der Leistung aktueller iGPUs

Naja, für ältere Spiele reicht sie (vielleicht 10 Jahre und mehr), aber neuere laufen damit nur schlecht.

LouYO
Fragesteller

echt? weil hab eben aus test genshin impact gespielt mit full quality und es laggt 0 der laptop wird nur warm, aber spiele sowieso immer nur so billig spiele wie roblox haha