Ist das Nagelpilz und was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Das sieht einfach danach aus, dass der Nagel an sich mal irgendwann gestaucht oder gequetscht wurde und der Nagel daraufhin seitlich eingewachsen ist. Das solltest Du mal bei einem Podologen behandeln lassen.

Von einem Nagelpilz sehe ich aber nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Der Nagel braucht Pflege, die Ecke, eingerissen, weil zu lang, sollte befeilt und etwas geschnitten werden.

Nagelpilz sieht anders aus.

sieht eher nach einem eingerissenen Nagel aus... Ich kann es auf dem bild aber auch nicht so gut erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021