Ist das monopoly mc donalds ein betrug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte sagen, es ist genauso "Betrug" wie Lotterien. Die Gewinne existieren, aber inwieweit sie es "unters Volk" schaffen, ist ne ganz andere Sache

Betrug nicht aber es Ist mehr als nur extrem unwahrscheinlich einen großen Preis zu gewinnen. Es gibt in etwa 376 Millionen sticker. Ein Auto kann man zb nur ein oder zwei Mal gewinnen. Die Chance wäre dann 1:188 Millionen oder eben 2: 376 Millionen geringer als den Jackpot im lotto zu knacken. Beispiel wenn man irgendwo auf einer Reise einen Menschen sieht den man hübsch findet und nichts von ihm weiß ausser dass er in einem der drei Deutschsprachigen Ländern, Österreich, Deutschland, Schweiz wohnt ist es wahrscheinlicher gerade diesen Menschen ans Telefon zu bekommen wenn man irgendeine Nummer aus diesen drei Ländern wählt als zb ein Auto zu gewinnen. Auch wenn man die Niederlande und Frankreich noch dazu tut wäre die Chance noch etwas geringer.