Ist das Mobbing?
Hallo,
ich bin weiblich gehe in die 9 Klasse und bin 14 Jahre alt. In meiner Klasse gibt es viele Wiederholende die schon 15 oder 16 sind. Ich habe nur Freunde in anderen Klassen, da ich übersprungen habe. Ich komme überhaupt nicht mit meinen Mitschülern zurecht. Ein Mädchen namens Lina kann mich nicht leiden und beleidigt mich regelmäßig mich mit vulgären Ausdrücken die ich hier nicht schreiben kann. Alle aus der Klasse machen mit. Auf Klassenfahrt wurden die Zimmer gelost und ich war mit Lina in einem Zimmer. Sie haben mich mitten in der Nacht aus dem Zimmer geworfen so das ich draußen schlafen musste. Als wir dort schwimmen waren, hat ihr Freund mich die ganze Zeit unter Wasser gedrückt. Dann haben sie alle meine Sachen in den Müll geworfen. Jetzt fangen sie auch an morgens vor der Schule auf mich zu warten um mich mit Dartpfeilen abzuwerfen. Haben zum Glück nur meine Arme getroffen. Außerdem stehlen sie meine Brille.
Wenn ich zum Lehrer gehe sagt der ich solle mich nicht so anstellen und das nicht die ganze Klasse es auf eine Person abgesehen hätte.
Ich möchte nicht zu meiner Mutter gehen, da sie schon so Probleme hat.
Ist das alles normal unter Teenagern und übertreibe ich? Stelle ich mich an? Was soll ich tun?
4 Antworten
Nun, ja das ist Mobbing und kann üblich sein
Wenn dein Lehrer nicht hört, gehe zum Schulleiter, und ja zu deinen Eltern
Tut mir übrigens unglaublich Leid und ich fühle mit, habe das auch jahrelang erlebt
Nein! So ein Verhalten ist absolut nicht normal. Natürlich handelt es sich um Mobbing, dass auf deutschen Schulhöfen Normalität ist. Das Verhalten bzw nicht-Verhalten vieler Lehrer finde ich schlimm! In der Angst dass es sie selbst treffen könnte, handeln viel zu viele Lehrer einfach rückgratlos. Du bist quasi alleingelassen. Wichtig ist, dir in der eigenen Schule Verbündete zu suchen. Denn ich wette nicht nur du leidest unter diesen Personen. Konkrete Hilfe kannst du bei diversen Beratungsstellen bekommen, die dir weiterhelfen können. Z.B.: https://zeichen-gegen-mobbing.de/schuelerinnen/ An der Schule selbst stehen die Opfer leider ziemlich allein. Trotzdem lohnt es sich sehr sich zu wehren! Denn diese Kultur des Mobbings sorgt leider für die schlechte Stimmung die momentan in unserer Gesellschaft herrscht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Geh zur Polizei und zeig die einzelnen Dilikte an. Sachbeschädigung, Körperverletzung, Freiheitsberaubung. Du brauchst aber eindeutige Beweise, damit die sich nicht rausreden können!
zudem kannst du den Lehrern Bescheid geben. Unternehmen die nichts, kannst du denen auch eine „reinwirken“ und die beim zuständigen Amt anschwärzen, da die verpflichtet sind etwas zu unternehmen, gerade wenn es um strafbare Handlungen geht, sonst machen sie sich selbst strafbar.
Das ist sehr schlimmes Mobbing. Tut mir wirklich extrem Leid. Hab auch jahrelang Mobbing erlebt. Geh zum Schulleiter und zur Polizei. Zeig diese Sachen an ( mit Beweisfotos) und dann wechsel die Klasse. Wenn Du reden möchtest schreib mir eine FA.