Ist das Mobbing?

4 Antworten

Nun, ja das ist Mobbing und kann üblich sein

Wenn dein Lehrer nicht hört, gehe zum Schulleiter, und ja zu deinen Eltern

Tut mir übrigens unglaublich Leid und ich fühle mit, habe das auch jahrelang erlebt

Nein! So ein Verhalten ist absolut nicht normal. Natürlich handelt es sich um Mobbing, dass auf deutschen Schulhöfen Normalität ist. Das Verhalten bzw nicht-Verhalten vieler Lehrer finde ich schlimm! In der Angst dass es sie selbst treffen könnte, handeln viel zu viele Lehrer einfach rückgratlos. Du bist quasi alleingelassen. Wichtig ist, dir in der eigenen Schule Verbündete zu suchen. Denn ich wette nicht nur du leidest unter diesen Personen. Konkrete Hilfe kannst du bei diversen Beratungsstellen bekommen, die dir weiterhelfen können. Z.B.: https://zeichen-gegen-mobbing.de/schuelerinnen/ An der Schule selbst stehen die Opfer leider ziemlich allein. Trotzdem lohnt es sich sehr sich zu wehren! Denn diese Kultur des Mobbings sorgt leider für die schlechte Stimmung die momentan in unserer Gesellschaft herrscht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Geh zur Polizei und zeig die einzelnen Dilikte an. Sachbeschädigung, Körperverletzung, Freiheitsberaubung. Du brauchst aber eindeutige Beweise, damit die sich nicht rausreden können!

zudem kannst du den Lehrern Bescheid geben. Unternehmen die nichts, kannst du denen auch eine „reinwirken“ und die beim zuständigen Amt anschwärzen, da die verpflichtet sind etwas zu unternehmen, gerade wenn es um strafbare Handlungen geht, sonst machen sie sich selbst strafbar.

Das ist sehr schlimmes Mobbing. Tut mir wirklich extrem Leid. Hab auch jahrelang Mobbing erlebt. Geh zum Schulleiter und zur Polizei. Zeig diese Sachen an ( mit Beweisfotos) und dann wechsel die Klasse. Wenn Du reden möchtest schreib mir eine FA.