Ist das Leben wie eine Zugfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich sitz allein im Zug 60%
Das Leben ist wie eine Zugfahrt 30%
Andere Antwort 10%

3 Antworten

Das Leben ist wie eine Zugfahrt

Ja, finde auch, dass man die meisten oder zumindest sehr viele Leute nie wieder sieht. Bei manchen Personen stört es mich nicht oder kaum, bei anderen eher. Wenn ich meinen besten Freund (Seelenverwandter) verlieren würde, würde ich krachen gehen. Fühle mich so schon regelmäßig (nicht immer) einsam.

Andere Antwort

Das würde ja bedeuten das die eigene Realität über allen andere Realitäten stehen würde und das eigene Leben das Leben aller anderen bestimmt.

Da wir aber nicht gottgleich sind, wären wir also auch jemand der in den Zug einer anderen Person einsteigt usw. . Da wir aber nicht selbst im Zug fahren können und gleichzeitig in anderen Zügen sitzen können, macht es keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten
Das Leben ist wie eine Zugfahrt

Und manchmal ist es ebenso, dass Leute die sehr lange mit im Zug saßen, plötzlich aussteigen und nicht mehr wieder einsteigen können/wollen.