Ist das Leben in den USA besser als in DE?

8 Antworten

Ich finde es immer sehr schwer, solche Fragen zufriedenstellend zu bentworten! Beide Länder haben Ihre Vor-und Nachteile...

Ich würde aber sagen, dass das Leben in den USA noch etwas stressiger ist, weil kaum soziale Absicherung besteht...außerdem ist das ein so großes Land..es wäre einfacher, einzelne Gegenden miteinander zu vergleichen..das Landleben ist sehr anders, als in den Metropolen oder an der Küste..in den USA gibt es sehr reiche aber auch bitterarme Regionen...

Wenn du uns ein paar mehr Informationen gibst ist es leichter, einen Vergleich zu ziehen :)

Es ist auf jeden Fall anders. Manche mögen es auch besser finden.

Ich finde das Leben in Deutschland oder überhaupt in Europa besser. Alternativ könnte ich mir eher Kanada, als die USA vorstellen.

Das kann man nicht in einem Satz beantworten. Wenn du in den USA in einer Familie ohne Geld aufwächst, dann bekommst du nur eine unzureichende Bildung. Mit deinem Abschluss bekommst du keine gute Arbeit und du verdienst so wenig Geld, dass du nur dann durch kommst wenn du drei Jobs annimmst. Solltest du krank werden, kann dich das deine Existenz kosten und dich in irrsinnige Schulden stürzen.

Wenn du im Mittelstand aufwächst, kannst du eine deutlich bessere Bildung genießen und es ganz nach oben schaffen. Denn die USA sind noch immer das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

In Deutschland muss niemand auf der Straße leben und es ist auch niemand gezwungen Drogen zu verkaufen weil er sonst hungern muss. Hier bekommt jeder Geld vom Staat der darauf angewiesen ist. Das ist der wichtigste Grund warum die deutsche Kriminalstatistik sehr viel besser aussieht als die Amerikanische. Sogar Kinder aus der Unterschicht können hier mit viel Leistung ganz nach oben kommen. Sie bekommen Bafög vom Staat und können studieren. Ich benutze bewusst den Konjunktiv. Denn in der Realität wird den Kindern von den Eltern oft vorgelebt, dass sie sich nicht anstrengen müssen und dass Harz VI eine wunderbare Sache ist. Deshalb kommt es relativ selten vor, dass es jemand von ganz unten nach ganz oben schafft. Aber es ist möglich.

Welche Chancen die Mittelschicht hier hat, muss ich dir nicht erzählen. Das ist ganz ähnlich wie in den USA. Nur die Oberschicht unterscheidet sich doch sehr. In den USA zeigt man seinen Reichtum offen und protzt damit. Ob das besser ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich würde sagen: Je nach Mensch verschieden..

Kommt immer drauf an, was man vom Leben erwartet 😊