Ist das Leben Als Profifußbaler sehr hart oder entspannt?

7 Antworten

Wenn man seine Karriere beendet hat,ist es bestimmt entspannt. Aber vorher oft Training,was bestimmt nicht wenig anstrengend ist. Außerdem hat man den Druck immer gut spielen zu müssen,um seine Fans /seine Trainer/seine Mannschaft nicht zu enttäuschen. Einfach mal in die Stadt gehen oder ins Restaurant gehen ist auch schwierig,weil natürlich aus jeder Ecke Fans angerannt kommen, die ein Autogramm von dir haben wollen oder ein Foto mit dir machen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin FC Bayern Fan und weiß viel über Fußball ⚽️

Hallo.

Jeden Tag trainieren, eigentlich nicht mehr in die Öffentlichkeit können und auch privat bei der Ernährung Einschränkungen zu haben ist schon hart! Der Verdienst gleicht das allerdings gut aus, glaube ich!

Hi, Robbynej. ⚽️

Das Leben eines Fußballspielers ist alles andere als entspannt.

Es ist insofern hart, dass es Knochenarbeit, im wahrsten Sinne des Wortes, ist.

Trotz des utopischen Verdienstes ist es nicht entspannt.....

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ich denke mal mit Blick jeden Tag aufs Konto dürfte es sehr entspannt sein. 😜😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Das ist mit Sicherheit sehr hart - die trainieren täglich und das mehr als eine Stunde, dazu kommen jede Menge Spiele, nicht nur einmal in der Woche ... Nicht umsonst sind viele Profis am Ende der Karriere körperliche Wracks.