Ist das krätze?

3 Antworten

Nein, das ist keine Krätze

Akkkkk5474432
Fragesteller

wie können sie sich so sicher sein ?

Akkkkk5474432
Fragesteller

Frage nur weil ich Angst habe in 2 Tagen heiratet mein couseng

Sollte es Krätze sein dann gehe in einen Supermarkt und nicht in eine Apotheke.

Im Supermarkt schaust du nach Apfelessig. Es gibt solchen Essig auch in so einer Flasche wo du rausspritzen kannst.

2x am Tag (NICHT ZU VIEL) über den Körper spritzen und das 2 Tage in folge.

Krätze ist weg und du hast 2 Euro bezahlt.

Apotheken bzw. Pharma wollen Profit machen mit Cremen die nicht helfen..

Also ich war jetzt nicht dabei, aber wen Du an den Stellen von jemandem gehalten wurdest mit Plastikhandschuhen... es könnte evtl eine Latex Allergie sein? NUr eine Vermutung, aber die Tatsache dass das absolut symmetrisch und zeitgleich auftritt ist komisch.

Ich hatte früher über Jahre optisch genau das gleiche, auch an der Stelle. Immer symmetrisch, aber Schwerlunkt waren die Finger / Hände. Die Ärzte haben nie herausgefunden was es ist. Irgendwann war es weg. Es wurde mal der Verdacht eines dyshidrotischen Ekzems geäußert, aber mehr weiß ich auch nicht. Sonne beseitigt es.

Wo wir gerade bei unkonventionellen Tips sind, weil ich das mit dem Apfelessig in einer weiteren Antwort gelesen habe... Benzylbenzoat soll helfen, und es riecht extrem gut, habe ich hier, weil ich den Geruch so toll finde - kann man als 99%ige Abfüllung in der Literflasche kaufen.

Außerdem wären in Cremes gegen Krätzemilben Permethrine, also sehr starke akarizide und insektizide Kontaktgifte. Zufällig würde man Wirkstoffe aus der Gruppe der Permehtrine auch in Raid Insektengift aus dem Supermarkt finden. Theoretisch.... also wenn man das... aber das würde nur Sinn machen, wenn es wirklich Krätze wäre und danach sieht es eigentlich nicht aus.