Ist das jetzt schlimm, dass ich bei Gallensteinen Schnittlauch gegessen hab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wie immer gilt: die Masse macht es aus. Solange Schnittlauch ( und die anderen nicht ratsamen Lebensmittel ) nicht dein Haupternährungsmittel ist und die dies in riesigen Mengen zu dir nimmst, ist alles ok.

Es wurde ja auch beschrieben mit "vermeiden solltest" und nicht "ist tödlich" ;)

Ich verstehe, dass solche Infos im Internet einen manchmal irre machen können.

LG Kerstin

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wo wächst denn neben gallensteinen schnittlauch? aber es spielt doch keine rolle, wo man schnittlauch ist, sondern nur wie.

jackjack1995
Fragesteller

Ich hab Internet gelesen, dass man bei Gallensteinen einige Lebensmittel vermeiden sollte, da manche Lebensmittel zu einer Gallenkolik führen kann und ich habe zu spät gelesen, dass man Schnittlauch vermeiden sollte.

nein - warum sollte das schlimm sein

jackjack1995
Fragesteller

Weil ich im Internet gelesen habe, dass man bei Gallensteinen einige Lebensmittel vermeiden sollte, da manche Lebensmittel zu einer Gallenkolik führen kann und ich habe zu spät gelesen, dass man Schnittlauch vermeiden sollte.

nettermensch  02.02.2019, 13:25
@jackjack1995

Man sollte nicht alles glauben was das internet sagt,

wurde bei dir gallensteine festgestellt

jackjack1995
Fragesteller
@nettermensch

Man sollte nicht alles glauben was das internet sagt,

Hm. :-/ Ok. Danke.

Ja. Bei mir wurden leider Gallensteine festgestellt. Ich ging vor ein paar Wochen wegen starke Magenkrämpfe und Bauchkrämpfe ins Krankenhaus. Mein Herz tat zudem auch noch weh, aber das hatte nichts mit den Gallensteinen zu tun. War sicher nur wegen der Aufregung.

Jedenfalls haben die dann eine Ultraschalluntersuchung bei mir gemacht und leider Gallensteine bei mir festgestellt. Schon 2 verschiedene Ärzte sind der gleichen Meinung und raten erst mal von einer Operation ab, da eine Operation auch immer Risiken hat. Sie haben gesagt, mit Gallensteinen kann man leben. Man sollte sich nur dementsprechend ernähren und wenn man nur noch Beschwerden hat, die Gallenblase entzündet ist oder eine Gallenkolik hat, meinen die, müsste man überlegen, ob man doch operieren sollte.

Manchmal hab ich noch Schmerzen in der Gallengegend, aber im Moment geht's mir noch gut. Noch.