Ist das Iphone 13 simlock frei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meinen Informationen gibt es so etwas wie Simlock mittlerweile nicht mehr.

Ich habe zwar keine Ahnung, wo du was gelesen hast, aber du, eins glaub mal, die Sache mit dem Simlock gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr. Genauso wenig wie Branding.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Seit 2012 ist es gesetzlich so geregelt, dass der SIM Lock nur noch auf Geräte angewendet werden darf, die mit einem Vertrag subventioniert wurden. Nach Ablauf des Vertrages muss man den SIM Lock von dem Anbieter entfernen lassen können.

Seit 2017 gibt es in Deutschland keine Anbieter mehr die Geräte mit SIM Lock verkaufen. Also ja, das iPhone 13 ist garantiert SIM Lock frei.

Btw. kauf dir lieber ein iPhone 13 Pro, das ist wesentlich besser und kostet nicht mehr mehr.

Willnurfragen67
Fragesteller

Danke dir! Das IPhone 13 ist halt grad im Angebot und mehr als 600 Euro kann ich im Moment nicht ausgeben. Und gebrauchte Handys kaufe ich nichtmehr nach meiner 2 schlechten Erfahrung infolge