Ist das herunterladen von cracked spielen sicher?

12 Antworten

Bei Cracked Spielen wird der Code so verändert, dass das Spiel "aktiviert" ist... dafür ändert man Bereiche im Code. Man kann sie sich zwar runterladen, sollte aber damit rechnen, dass es versteckte Schadsoftware ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Quelle an. Aus sicherer Quelle ist das sicher.

Einige hundert Euro würde es Minimum werden, wenn es ein Torrent ist und du das auch noch an andere Verteilst, auch 4 stellig.

Sicher ist das nicht. Wer sagt dir, was du da tatsächlich für Code ausführst? Du musst dem jeweiligen Anbieter blind vertrauen.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Uploader seinen eigenen Mist in ein durchaus funktionalen Crack / Content injiziert hat.
Etwas als "Crack" anzupreisen ist eine wirkunsvolle Option den Anwender dazu zu bringen seine Sicherheitsmaßnamen zu vernachlässigen, gegebenenfalls auch freiwillig das eigene AV-Tool zu deaktivieren und die Anwendung als Admin zu starten.
"Ist ja nötig, damit mein Spiel läuft"

Guten Tag Fragemeister12,

nein, es ist nicht sicher. Es ist illegal, und es können sich ein Haufen Viren darin befinden.

Die Strafen sind sehr hohe Geldstrafen. Kommt auch auf den Entwickler an, aber sehr teuer.

Grüße, Moritz

Je nach Seite relativ sicher aber man kann trotzdem erwischt werden.

Geldstrafen, teure Geldstrafen. Wenn du erwischt wirst hättest du es lieber legal gekauft. Also mach es auch.