Nintendo Switch: Download code oder richtiges Spiel kaufen?

3 Antworten

Moin,

das ist eine persönliche Entscheidung. Manche mögen es das Spiel Physisch in der Hand haben zu können.Die Chance, dass der Code schon einmal genutzt wurde wird dadurch minimiert, dass der Code erst nach dem Kauf an der Kasse aktiviert wird.

Dein Freund kann auch Nintendo-Guthaben kaufen und das Spiel im E-Shop kaufen. Der digitale Kauf hat auch den Vorteil, dass man die Cartridge nicht wechseln muss und jederzeit Spielen kann.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brbes
Fragesteller

Aber da das ja schon jemand gekauft hat ist der code ja schon aktiviert. Wenn ich es jetzt per ebay kaufe, ist der code ja schon aktiviert worden oder?

Souta  19.04.2020, 12:01
@Brbes

Ah, mir war nicht klar, dass es um den Code-Kauf über Dritte geht.

Es kommt drauf an. Manche Codeanbieter we MMOGA haben eine "Versicherung" garantieren, dass der Code funktioniert.

Das ist eine persöhnliche Entscheidung, aber ich bevorzuge den Code, da man dadurch Plastik vermeidet.

Kommt drauf an von welcher Seite du das kaufst, ist aber in den meisten Fällen nur ein Gerücht. Habe bis jetzt nur von mmoga gekauft und wurde noch kein einziges mal über den Tisch gezogen.