ist das handy noch zu retten, wenn der bildschirm, nach nem wasserschaden anfängt zu flackern?

3 Antworten

In erster Linie, NIE solche Geräte einschalten.

Jegliche Flüssigkeiten wie Wasser, Kaffee, Cola, Reinigungsmittel, Wodka ... haben Mineralien, die der ausschlaggebende Punkt für die Leitfähigkeit ist, auch wenn dies getrocknet ist. Ich höre dies von Kunden immer mal wieder und es ist leider ein Irrglaube.

Die Mineralien machen die Kurzschlüsse, Signale werden falsch gesendet und es bildet sich Korrosion auf den Bauteilen.

Wie schon erwähnt, sollte dies immer professionell gereinigt und geprüft werden.

Ein passender Artikel wäre hier zusammengefasst: https://www.computerhilfe-hamburg.org/wasserschaden-reparatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerThom4s
Fragesteller

mein Gerät ist schon einer der älteren darum glaube ich nicht, dass sich eine Reinigung wegen der kosten lohnen würde, aber trotzdem danke für die info

Schwer zu sagen, aber wenn der Bildschirm nach dem Wasserschaden anfängt zu flackern, könnte das auf bleibende Schäden hindeuten. Trotzdem, lass das Handy am besten noch ein bisschen trocknen und probier es dann erneut. Oder versuche es in Reis zu legen ;)

Hallo,

es tut mir leid aber ich glaube das Handy ist kaputt du könntest auch zu nen Handyladen gehen und mal fragen ob das noch zu retten ist

LG

PS süßes Profilbild