Ist das haarausfall/zurückziehende haarlinie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dickerhund69,

aus der Ferne und nur anhand eines Bildes ist das schwierig zu beurteilen.

Grundsätzlich ist Haarausfall ein natürlicher Prozess. Die Haarfollikel, die in der Kopfhaut für die Bildung der Haare zuständig sind, durchlaufen zahlreiche Wachstumszyklen. Alle 2-6 Jahre wird so bei der Revitalisierung des Haarfollikels das alte Haar durch ein neues ersetzt. Dieser Verlauf ist natürlich und gesund, auch wenn auf diese Weise bis zu 100 Haare täglich ausfallen können.

 Von krankhaftem Haarausfall spricht man, wenn man mehr als 100 Haare am Tag verliert und /oder sich dieser Haarausfall auf bestimmten Kopfhautbereichen konzentrieret, wie z.B an den Schläfen.

Um Deine individuelle Situation einzuschätzen, ist es empfehlenswert einen Dermatologen (Hautarzt)zur Rate zu ziehen. Er ist der Experte auf diesem Gebiet und kann Licht ins Dunkle bringen. möglicherweise ist das nur der typische Haarausfall und Stellen wachsen wieder zu.

 Wenn Du magst, findest Du auf unserer Seite www.regaine.de über unseren „Dermatologenfinder“ einen Experten in Deiner Nähe: https://www.regaine.de/beratung/dermatologen-in-ihrer-naehe.html.

Alles Gute wünscht Dir Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Regaine  22.02.2021, 13:58

Danke für die Bewertung :-)

wenn in deiner Familie viele einen Heilligenschein haben, egal ob Mütterlicherseits oder Väterlicherseits.

für Männer ist das nichts schlimmes. aber es gibt auch Frauen die eine glatze haben für die ist es der Alptraum.

Kahlköpfigkeit kann auch mehrere Generationen überspringen. du bist 16... bis 21 Bildet sich bei dir noch die Behaarung.

kann sein das du später mit 21 Volles Haar hast. dann mit 40 dann eine Blanke Stirn kriegst.

Es gibt aber viele möglichkeiten seine Haare zu behalten. kannst ja googlen. Henry Maske macht ja dafür werbung. der ist ca. 50 und hat volles Haar. ist wie schampo. kostet auch nicht viel

dickerhund69
Fragesteller

Keiner in meiner familie hat einen Heiligenschein wie du das nannetest.ich bin ein Mann und für mich wäre das ein mega alptraum denn ich nirgednswo behaarung abgesehen vom kopf. Ah ja sehre schlechte augenbrauen . Mein vater ist fast 50 und hat nicht mals geheinratsecken .

egal Seiten auf null und oben lang wachsen

dickerhund69
Fragesteller

ich trage lieber lang. Aber sind das geheinratsecken?

HolladieMaus  29.01.2021, 21:13
@dickerhund69

Ja hab ich auch schlimm ist des nicht Kauf dir trotzdem kein alpicin Shampoo wenn meine ganz ausfallen lasse ich mir neue Pflanzen die sind dann für immer so ab 25 gehts richtig los

HolladieMaus  29.01.2021, 21:15
@HolladieMaus

Du hast Glück das es bei den Seiten anfängt besser als auf den Kopf Mitte mir hat auch geholfen gar kein Shampoo nur Kernseife Glatze ist einfach Okey aber es muss zu der Person passen Bart oder schöne kopfform

sieht ok aus. auch wenn die Haare ziemlich lang sind...