ist das Haarausfall?

3 Antworten

Für mich sieht das ganz normal aus.

Es ist auch normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker auffällt. Im Scheitel- bzw. Wirbelbereich ist diese bei den meisten Menschen sichtbar.

Ich kann allgemein noch folgendes anmerken.

Generell ist es völlig normal, bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren. Viel Spaß beim Zählen ;)

Es können durchaus auch mal über 100 Haare ausfallen, ohne dass man an Haarausfall leidet.

Einige Haare fallen erst beim Waschen bzw. Föhnen aus.

Werden die Haare nicht täglich gewaschen, fallen sie vor allem beim nächsten Waschen vermehrt aus.

Erst wenn dauerhaft deutlich mehr als 100 Haare pro Tag ausfallen und auch nicht nachwachsen, handelt es sich in der Regel um krankhaften Haarausfall. Dieser sollte möglichst behandelt werden, bevor noch mehr Haare ausfallen.

Bei Frauen ist diffus ausfallendes Haar die häufigste Form des Haarverlusts. Diffuser Haarausfall ist meist hormonell bedingt. Er kann jedoch mit Medikamenten verzögert oder gestoppt werden.

Ein Hautarzt kann Haarausfall feststellen, indem er kahle Stellen, die Kopfhaut und die verbleibenden Haare untersucht.

Mach dir keine Sorgen, das ist vollkommen normal.

Deine Haare sind nur etwas dünner, dadurch sieht es so aus als wären es weniger Haare :)

Aber so wie es bei dir aussieht, sieht es bei vielen Leuten (Auch bei mir) aus.

Das ist ein Mittelscheitel und zurückgenommene Haare.

Haarausfall sehe ich keinen. Pro Tag verliert jeder gesunde Mensch bis zu 100 Haaren.

Alles Gute für Dich.