Ist das Gutes Fischfutter?

3 Antworten

Hallo Ulrich1740327,

auf alle Fälle besser wie

https://www.gutefrage.net/frage/richtiges-fisch-futter

Aber ich würde nicht jeden Tag füttern, denn sie finden auch so genügend Futter in einem Naturweiher, außerdem wird dadurch das Wasser zu sehr belastest!

Hi

In einem Weiher fressen Karpfen auch viel Naturfutter.

Wenn du relativ viel fütterst- halte den Gehalt an Mais gering (ca. 20% statt halbe halbe) und verfüttere mehr Weizen als Mais.

Mais kann zur Verfettung der Fische beitragen. Besonders krass sieht man das wenn man Koi mit zu viel Mais füttert. Warum das so ist weiß ich nicht, aber isso. Meine Vermutung wäre, dass der Mais etwas proteinärmer ist als für die Ernährung ideal, dadurch fressen die Karpfen am Protein orientiert zu viel Fett und KHs in sich rein, weil besser verfetten als die Proteine nicht auffressen die man gibt.

Das Futter so ist nicht schlecht,nur jeden Tag das ist zu viel so mästest du nur die Fische.