Ist das gut fürs gaming?

5 Antworten

Das ist echt Schwachsinn. Jetzt noch eine 3060 zu kaufen ist dämlich, den Prozessor kannst du nicht aufrüsten, das Teil ist schon 3 Jahre alt. Kommt der von Amazon?

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Julexxe
Fragesteller

Was wäre denn wenn ich denn pc von amazon mit einer 4060 ti kaufe oder ist es genau so dumm

Julexxe
Fragesteller
@Henning6835

Aber gibt es in dieser Preisklasse einen gaming pc mit rgb der relertiv gut ist

Es gibt viele i9, aber im allgemeinen sind i9 fürs Gaming overkill. Vor allem in Kombination mit einer 3060.

Da das ein Amazon PC ist Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

i9 ist viel zu heftig und teuer um dann eine rtx3060 reinzuklatschen.

Du kannst auch ein i7 oder 5 kaufen kommt auf die gen an.

Ja klar ist das gut.

Ein i9 ist immer die beste Wahl ausser es ist jetzt eine alte Generation.

Wenn du viel Geld zur Verfügung hast kannst du dir ja auch eine Grafikkarte der 40er kaufen. Eine RTX 4070TI oder eine RTX 4090.

Aber grundsätzlich ist die 3060 auch gut.

Henning6835  23.11.2023, 21:52

Wo ist die 11te gen neu? Und ne 3060 ist auch nicht mehr gut

verreisterNutzer  23.11.2023, 23:11
@Henning6835

Eine 3060 ist durchaus noch gut zumindest für Mittelklasse Gaming. Ich habe nicht gesagt das die 11 Gen neu ist. Wie oben beschrieben "Ein i9 ist immer die beste Wahl AUSSER ES IST JETZT EINE ALTE GENERATION".