Ist das goldene Zeitalter von Animes vorbei?

6 Antworten

Man vergisst immer, dass es früher genauso schlechte Animes gibt, weil man sich eben nur an die guten erinnert. Und originelle Anime gibt es mMn auch noch genauso viele. Klar es gibt heute viel Einheitsbrei z.B. Isekais, aber es gibt auch allgemein viel mehr Anime als früher.
Ob etwas originell ist oder nicht ist zum Teil auch Meinungssache, aber es wird natürlich auch zunehmend schwieriger je mehr Anime es schon gibt. Die einen sagen z.B. Frieren oder Oshi no Ko ist originell, die anderen sagen es ist nicht originell, weil es schon genug Fantasy anime oder Idol Anime gibt. Finde aber auch das trifft ebenfalls auf früher zu. Sowas wie Naruto oder One Piece kann man als originell sehen oder auch nicht, weil es ja bereits Dragonball gab und es da viele Parallelen gibt.
Also ich finde man muss nur die richtigen anschauen, dann findet man eigentlich in jedem Anime Jahr was originelles.
2016 - A silent voice, Mob Psycho 100, Saiki K, March comes in like a lion
2017 - Made in abyss, Little witch academia
2018 - Violet Evergarden, Banana Fish, Cells at work, citrus
2019 - The promised neverland, Kaguya sama love is war, Dr Stone, Vinland saga, Dororo (ja original ist älter aber egal xD), Beastars
2020 - Great Pretender, Moriarty the patriot, Dorohedoro, Keep your hands off eizouken, Somali and the forest spirit
2021 - Tokyo Revengers, To your eternity, 86, Ranking of kings, Vivy, Oddtaxi
2022 - Spy X Family, Cyberpunk edgerunners, Bocchi the rock, Call of the night, Sabikui Bisko
2023 - Oshi no ko, Frieren, Zom 100, Mashle, Apothecary Diaries, Campfire cooking in another world, Pluto

annaelisa080  24.04.2024, 21:53

Ich wünschte ich könnte mehr als einmal auf hilfreich klicken

Das Erfolgreicheideen wiederverwertet werden ist jetzt nicht überraschend. Wenn man sieht das etwas läuft, warum sollte man großartig was neues probieren, um am Ende eventuell zu scheitern?

Muss aber sagen es gibt nach wie vor gute Animes. Ist halt bloss Geschmackssache und Genre abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Also es laufen noch einige gute Mushoku Tensei, KonoSuba, Re zero neue Staffel soll noch kommen diese Jahr. Neuere anime die Hammer sind, Cherry Magic, Tadaima Okeari, kaijuu no 8, wind breaker, a Sign of Affection, 7th Loop.... Und und es kommen gute Anime weiterhin, man muss nur die Augen offen halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
tensoriamu  24.04.2024, 01:10

was ist an Mushoku Tensei oder Konosuba originär? wenig würde ich sagen

Obito261  24.04.2024, 08:58
@tensoriamu

Bei Mushoku Tensei die erzählweise und das Leben vom Rudeus machen den Anime sehr gut. Also ich bin nicht so gut in erklären. Die erzählweise einfach und Rudeus ist einfach sehr gut gemacht in dem Anime, ist kein trash Isekai sondern richtig gut gemacht. Und nicht nur ich teile diese Meinung wenn man die Bewertung von Mushoku Tensei auf MAL sieht, sowie Konosuba. Bei Konosuba ist einfach Hammer die Charaktere die haben ihre eigene Charme als witzfigur zu sein. Es macht einfach mega Spaß den Anime zu sehen. Ich feier die 2 Anime die sind gut. Orginär also sind die schon. So eine erzählweise bei Mushoku Tensei findet man nicht nochmal würde ich sagen. Und Konosuba jeder Char bringt zu dem Anime bei wie gut er ist, also diese comedy. Z. B den Anime Grand Blue würde ich unter Konosuba stellen. Da die Chars in Konosuba ganz anders aussehen und in Mittelpunkt bleiben immer, in Gegensatz zu Grand Blue. So ich hoffe ich konnte gut erklären 😅

Also ich finde das es immernoch gute Anime gibt, allerdings die Dichte an Müllproduktionen extrem zugenommen hat. Endlose Horden an 0815-Isekai usw.

Trotzdem gibt es immerwieder tolle Produktionen. Mein persönliches Highlight der letzten Monate ist Frieren, gehört für mich definitiv zu meinen Favoriten.

Strifeforce07
Fragesteller

Frieren habe ich abgebrochen...

DickerOrk  24.04.2024, 00:33
@Strifeforce07

Das ist Schade. Aber ich verstehe auch wenn der Anime nicht für jeden was ist. Ist halt super entspannt, keine Action und durchaus unterschwellig philosophisch in den Themen die er aufgreift.

Ist das goldene Zeitalter von Animes vorbei?

wenn ich so seh was in den letzten Jahren rausgekommen ist: ja, natürlich gibts einige Ausnahmen

suchst du nach guten und originären Empfehlungen für Anime nach 2015?

würde sich sicher was finden lassen

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut