Ist das gold?

DavidNK  10.08.2022, 13:53

Wie viel wiegt es?

Kevinlam
Fragesteller

800gramm

5 Antworten

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Und anhand eines Bildes können wir dir das erst recht nicht sagen.

Was wiegt das Teil denn? Wenn es Gold is, müsste es für seine Größe ungewöhnlich schwer sein.

Abegesehen davon wäre es vermutlich ein Vermögen Wert. Es sieht nicht so aus, als wäre es recht pfleglich behandelt wurden, demnach würde ich nicht vermuten, dass es etwas sehr wertvolles ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifizierter Sondengänger seit 5 Jahren

Kevinlam
Fragesteller

gibts unten ein Logo sieht aus wie panda und das ist 800gramm schwer

Jacke001  10.08.2022, 14:01
@Kevinlam

Dann Schick mal ein Bild von dem Symbol bzw. der Punze

Nein, nur goldfarben

Ließe sich mit Sicherheit nur durch einen Säuretest klären, sieht aber eher nach Messing aus.

Meddl leude

Nein. Das ist definitiv nur lackiert. Kein Gold

Gruß Drache